parse error bei funktionen mit pass by reference

Begonnen von dec, 06. März 2006, 11:54:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dec

folgende funktion läuft:

bei php 5.0.3 und windows funktioniert es einwandfrei, bei php 4.4.2 auf linux (suse) geht nix. es kommt folgende fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected \'=\', expecting \')\' in /home/xxxxxxx/IncludeFiles.inc.php on line 2
ich seh nicht, was da falsch läuft...

spass ist, was ihr draus macht

raiser

hiho,
also ich hab mal gegoogel´d, nix gefunden..
meine ide lässt mich auch nicht richtig weiter kommen... hab versucht zu klammern und was weis ich..
wirst wohl nicht drum rum kommen
...&$not,&all_dirs)....

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

m0rgu3

Auf jeden fall ist in Zeile 2 ein \"=\" statt einer Klammer. Welches es ist, kann ich dir aber nicht sagen  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

dec

Original von Raiser hiho,
also ich hab mal gegoogel´d, nix gefunden..
meine ide lässt mich auch nicht richtig weiter kommen... hab versucht zu klammern und was weis ich..
wirst wohl nicht drum rum kommen
...&$not,&all_dirs)....
[/quote]
eben, war auch mein problem. ich glaube, ich ändere mal die reihenfolge der argumente, damit ich für 1 und 2 wenigstens was mitgeben kann, wenn nicht definiert.
ist imho ein bug von php hier...

Original von M0rGu3 Auf jeden fall ist in Zeile 2 ein \"=\" statt einer Klammer. Welches es ist, kann ich dir aber nicht sagen  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[/quote]
schlaumeier..... /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

spass ist, was ihr draus macht

raiser

da ist kein = statt ner klammer.... und er erwartet auch keine....
es ist leider unter 4.x.x nicht möglich nen &$var mit nem standartwert an ne function zu übergeben,
was natürlich schade ist. hab 5.x.x nicht drauf, deswegen kann ich ja nicht sagen ob es da geht.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

all your base are belong to us / Discord