Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

pUser auf HP einbinden

Begonnen von geco, 07. März 2006, 19:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geco

Hallo zusammen,
erstmal ein fettes Danke und meine hochachtungsvollsten Grüße an Powie!!! Die Skripte sind der absolute Hammer.
Leider bin ich ein Noob was Php angeht. Ich bin froh, dass ich so in etwa Html verstehen kann...
Also mein FAll:
Ich habe eine Framelose Hompage gebaut / bauen lassen (Ist Teamwork gewesen) und möchte nun auf der ersten Seite unter dem Menü ein Feld Benutzername, ein Feldpasswort und einen Button zum Login einrichten.
An sich sollte das ja kein Problem sein, da fast jede Seite so etwa hat...
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das Formular aufbauen muss, bzw das ganze dann noch mit PUser verbinden muss, dass es letztendlich so funktioniert ...
PLZ HELP !!!
Wenn noch Fragen zu dem bestehenden Quelltext bestehen, einfach kurz dazuschreiben, dann kopiere ich die entsprechenden Passagen heraus.
Habe ich hier noch  nicht gemacht, da ja eigendlich noch nichts da ist, was es sich zu kopieren lohnt (das Login-betreffend)...
Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Lieben Gruß,
geco

strahlemann

Nun, das Formular musst du gar nicht selbst bauen, dass ist bei pUser schon dabei (userpanel.php). Das User-Login Panel kann zentral auf der Homepage eingebunden werden. Dazu einfach an der gewünschten Stelle deiner Homepage die Datei userpanel.php einbinden. Die Datei kannst du in deine Hompage mit den PHP-Befehlen require oder include einbinden à la require(\"/pfad/zu/userpanel.php\") - immer den vollen Server-Pfad verwenden! Ein Include in der Art include(\"http://....\"); funktioniert zwar, erlaubt aber keine Speicherung/Auslesen von Cookies. Somit werden keine Ergebnisse angezeigt! Ebenfalls ist es möglich das File in eine SHTML Datei zu includen oder in einen IFRAME zu setzen. In der Datei userpanel.php muss noch der korrekte Pfad zum pUser Verzeichnis angepasst werden um die zugehörige config.inc.php entsprechend einbinden zu können.
Ich binde das Userpanel zum Beispiel in die kopf.php meiner Seite ein und das sieht dann so aus:
 

								
http://www.fsrpowi.de\" rel=\"external nofollow\">www.fsrpowi.de | http://www.powision.de\" rel=\"external nofollow\">www.powision.de | http://www.powimag.de\" rel=\"external nofollow\">www.powimag.de | http://www.powiplus.de\" rel=\"external nofollow\">www.powiplus.de

zahar

Danke strahlemann,
für gute ausführliche Beschreibung.
Ich z.B. binde userpanel.php so an:

include($_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\"/user/userpanel.php\"); 

 
strelec
Haftungshinweis: trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die von mir geschriebenen Fragen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\">

case-berlin

könnte es sein, dass man
require($_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\"/puser/puser_main.php\");
auch noch einfügen muss in die userpanel.php?
Ohne die Zeile bekomme ich nur jede Menge Fehler.

Powie

du musst nur die puser_main.php includen.

mcronald

Hallo zusammen,
ich möchte das pUser Script auch gerne auf meiner HP einbinden. Diese besteht aus .htm Dateien! Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie???
Gruss
McRonald

Du kannst dein Layout über kopf.php und fuss.php einbinden. Inkludieren in bestehende Dateien ist nicht empfohlen, kann aber auch funktionieren.

lit-web

hallo ich ahbe es jetzt mal probiert wie es hier steht leider ohne erfolg.
ich teste eine seite die ich mache unter xampp. habe meine dateien in einem ordner namens blackmetal und dort den drin den ordner puser mit dem script. jetzt habe ich es versucht so zu includen in einem tabellenteil
 
und in die userpanel.php habe dieses dazu gemacht
include (\'puser_main.php\');
und diese Fehlermeldungen kommen bei mir
Warning: main(C:/Programme/xampp/htdocs/blackmetal/user/userpanel.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\\Programme\\xampp\\htdocs\\blackmetal\\kopf.php on line 26
Warning: main() [function.include]: Failed opening \'C:/Programme/xampp/htdocs/blackmetal/user/userpanel.php\' for inclusion (include_path=\'.;C:\\Programme\\xampp\\php\\pear\\\') in C:\\Programme\\xampp\\htdocs\\blackmetal\\kopf.php on line 26
 
Bin für jede Hilfe dankbar

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


lit-web

Guten Morgen @all.
Das oben geschilderte Problem ist behoben aber nun habe ich ein neues. Wenn ich den Registrieren Link anklicke dann funktioniert der nicht obwohl ich die richtige URL angegeben habe kommt die Meldung Objekt nicht gefunden? Das kommt im Adminbereich sowie auch in dem Bereich der userpanel.php Woran kann das denn liegen?
Wie kann ich in dem Script auch verschiedenen Bereiche so eonrochten das sie nur registrierte User benutzen können wie zum Beispiel Downloads oder Glaerie oder Forum?
Vielen Dank für eure Antworten

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie

in der Einstellung wie das Script ausgeliefert wird leitet die Registrierung auf das Forum um.
Schau in der config.inc.php von puser mal nach $pu_register_redirect
du kannst es auskommentieren mit // dann wird die registrierung über pUser erledigt.

lit-web

Hallo Powie vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe getan was du geschrieben hast nun kommt diese Fehlermeldung
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Solch Fehlermeldung hatte ich noch nie.

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


lit-web

Gut Ok hat sich erledigt alles Ok und in Ordnung.
Wie kann ich denn für unregistrierte gewisse Bereiche in der Homepage sperren mit dem Script?
Danke noch mal.

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie

du kannst  dort das Script
loginlevel.php
includen. Wie das genau geht ist in der puser.html beschrieben.

lit-web

OK vielen Dank Powie für deine schnelle Hilfe.

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


lit-web

Sorry ich bin vieleicht deppert im Koppe.
Wo muss ich das denn hinein includen?
Tut mir leid

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


all your base are belong to us