Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

contrexx open source

Begonnen von dec, 08. März 2006, 12:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dec

bin diese woche über dieses cms gestolpert. gefällt mir sehr guet, übersichtliche lizenz (wie hier) und die api ist auch nicht allzu komplex, da bekannte libs gebraucht.
http://www.contrexx.com/index.php?page=99\" rel=\"external nofollow\">http://www.contrexx.com/index.php?page=99

spass ist, was ihr draus macht


haraldos

Sieht nicht mal schlecht aus, aber unklar bleibt irgendwie ob die ganzen Module (Forum, Gästebuch, etc.) auch in der für privatanwender kostenlosen Version enthalten sind...
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

heart

...Joomla, http://www.modxcms.com\" rel=\"external nofollow\">modx, http://www.redaxo.de\" rel=\"external nofollow\">redaxo sind imho besser (wobei auf den ersten Blick contrexx \"keine schlechte Figur macht\")
Gruß Heart  
http://www.h-trader.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.h-trader.de/images/banner-small.jpg\" alt=\"banner-small.jpg\">



Powie

\"besser\" ist immer relativ gesehen aus der eigenen Erwartungshaltung heraus. Ich konnte an Joomla / Mambo meist nur wenig gebräuchliches finden, mir hat da gar e107 besser gefallen. Aber ist eben doch eine relativ persönliche Bewertung die da jeder hat.
Solltes da nicht mal ein Projekt geben was sich mit den ganzen CMS Systemen befasst  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

heart

...alles relativ, stimmt schon....
Zum testen von CMS empfiehlt sich http://www.opensourcecms.com/index.php?option=content&task=view&id=388&Itemid=143\" rel=\"external nofollow\">www.opensourcecms.com
Gruß Heart  
http://www.h-trader.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.h-trader.de/images/banner-small.jpg\" alt=\"banner-small.jpg\">



legato

hrhrhr powie, ich weiß genau was du meinst...  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



dec


Original von Haraldos Sieht nicht mal schlecht aus, aber unklar bleibt irgendwie ob die ganzen Module (Forum, Gästebuch, etc.) auch in der für privatanwender kostenlosen Version enthalten sind...
[/quote]
sind alle kostenlos dabei. kannst du über einen \"modulinstaller\" hinzufügen. ausnahmen dabei: forum, shopmodul, webcammodul usermodule gibt es leider noch recht wenige, da das projekt noch nicht lange existiert.
 

Original von Heart ...Joomla, http://www.modxcms.com\" rel=\"external nofollow\">modx, http://www.redaxo.de\" rel=\"external nofollow\">redaxo sind imho besser (wobei auf den ersten Blick contrexx \"keine schlechte Figur macht\")
[/quote]
die stärken von contrexx liegen meiner meinung nach in der api - sie funktioniert mittels klassen, platziert in dem sinne auf einer hohen abstraktionsebene und ist somit sehr flexibel. ebenso gibt es keine komplizierten platzhalter und cms-spezifische bausteine (joomla als beispiel). themes zu kreieren ist ebenfalls sehr einfach: mache html-datei, setze platzhalter ein (gemäss vorliegendem verzeichnis), fertig.
aber eben, jedem das seine /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> - und die liste von verfügbaren CMS ist um ein weiteres system länger.

spass ist, was ihr draus macht


ritchard


Original von Haraldos Sieht nicht mal schlecht aus, aber unklar bleibt irgendwie ob die ganzen Module (Forum, Gästebuch, etc.) auch in der für privatanwender kostenlosen Version enthalten sind...
[/quote]
 
----
 
hallo, deine frage kann ich nur mit ja beantworten. habe es selber ausprobiert und alle funktionen sind auch in der kostenlosen version enthalten...
look this: www.milo-domenic-sma.de/info

all your base are belong to us