Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Titel fett anzeigen

Begonnen von roli, 11. März 2006, 16:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roli

Hallo zusammen
Vielleicht weiss einer von euch, wie ich zum Ziel komme. Nun ich kann mir noch nicht vorstellen, ob es wohl so geht?:
Ich zeige die, z.b. letzten 10, News als Headlines in einer Liste. Nun möchte ich die Titel fett anzeigen, welche seit dem letzten Login neu sind.
Ich dachte mir, ich lese erstmal die ID ein, von den News welche seit dem letzten Userlogin eingetragen wurden.
Dann lese ich alle news ein.
Dann wollte ich die ID der neuen News mit der ID aller news vergleichen und dann mittels if statement die variablen $bstart und $bend setzen.
Diese Variablen machen nichts anderes, als vor dem Titel und nach dem Titel allenfalls  und  zu setzen.
Oder wie würdet ihr dies machen?

speicherst du den letzten login des user? bzw. logout? besten falls als timestamp?
wenn ja:
selektiere alle news
wenn $logout kleiner als $news_zeit -> fett...
ansonsten -> normal
(so, und daraus kann man sich nun wunderbar ein mysql query baun und ein if paket /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

roli

Diese Idee hatte ich vorerst auch
Nur, was wenn der User nicht ausloggt, sondern der Browser schliesst?

raiser

wie wärs, wenn du bei jedem seitenaufruf von dem user
lastactivity als timestamp in der db speicherst.
nun musste doch eigentlich nur noch fragen, wo ist was größer als die lastactivity...
so mach ich das zumindest
vorsicht alleien damit ist es nicht getan... man denke, wenn er einen post anguckt, dann ist ja ne größere lastactivity...

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

all your base are belong to us / Discord