nochmal FCKeditor Konfiguration für Dumme

Begonnen von imara, 18. April 2006, 14:57:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

imara

Hallo Leute,
ich versuche seit 2 Tagen den FCKeditor einzurichten. Leider ohne Erfolg. Leider hilft mir Powies Installationsanleitung auch nicht weiter, da die Einträge sich anscheinend in der 2.2er Version geändert haben.
Kann mir nochmal einer genau erklären, was wo eingetragen werden muss?
Aber bitte so, dass es auch der DAU (dümmste anzunehmendste User) versteht.
Am besten mit genauer BeispielURL, denn ich vermute der Fehler liegt in den Pfadangaben.
Ich möchte den editor im pnews skript verwenden und habe ihn auch in selbiges unterverzeichnis kopiert.
Wäre euch echt dankbar, denn ich brauche das Teil ganz dringend.

Translation is more than transfering words from one language into another...


Powie

installiere den in /fckeditor auf deinem webspace.
In der Version 2.2 musst du dann nur eine wichtige Sache einstellen:
var _FileBrowserLanguage   = \'php\' ;   // asp | aspx | cfm | lasso | perl | php | py
var _QuickUploadLanguage   = \'php\' ;   // asp | aspx | cfm | lasso | php
Damit wird als Filebrowser der php Connector aktiviert. Alle anderen Dinge unangetastet lassen. Die meisten Leute verkonfigurieren den weiö sie dortz Dinge ändern die garnicht notwendig sind.

imara

Hi Thomas,
der Editor funzt jetzt, aber der Image Uploader noch nicht.
Bei mir liegt das datenverzeichnis namens fckdata im Unterverzeichnis fckeditor.
Habe folgende Einstellungen gemacht:
in der - editor-filemanager-browser-default-connectors-php-config.php


// SECURITY: You must explicitelly enable this \"connector\". (Set it to \"true\").
$Config[\\\'Enabled\\\'] = true ;
// Path to user files relative to the document root.
$Config[\\\'UserFilesPath\\\'] = \\\'/fckdata/\\\' ;
...
// Attention: The above \\\'UserFilesPath\\\' must point to the same directory.
$Config[\\\'UserFilesAbsolutePath\\\'] = \\\'/fckdata/\\\' ;

 
 
in der -editor-filemanager-browser-default-connectors-php-connectors.php


// Get the \"UserFiles\" path.
$GLOBALS[\"UserFilesPath\"] = \\\'/fckdata/\\\' ;
if ( isset( $Config[\\\'UserFilesPath\\\'] ) )
$GLOBALS[\"UserFilesPath\"] = $Config[\\\'UserFilesPath\\\'] ;
else if ( isset( $_GET[\\\'ServerPath\\\'] ) )
$GLOBALS[\"UserFilesPath\"] = $_GET[\\\'ServerPath\\\'] ;
else
$GLOBALS[\"UserFilesPath\"] = \\\'/fckdata/\\\' ;

 
 
in der - editor-filemanager-browser-upload-php-config.php


// SECURITY: You must explicitelly enable this \"uploader\".
$Config[\\\'Enabled\\\'] = true ;
// Path to uploaded files relative to the document root.
$Config[\\\'UserFilesPath\\\'] = \\\'/fckdata/\\\' ;

 
 
Was mach ich nur verkehrt???   :gaga:

Translation is more than transfering words from one language into another...


Zum Thema ImageUpload gabs schon andere Beiträge!

imara

Hallo Sieben,
ich habe auch schon mal die Suchfunktion genutzt, aber ich find\'s net. Kannst du mir ein Stichwort geben?

Translation is more than transfering words from one language into another...


sabre

Es heißt in den Einstellungen, dass der angegebene Pfad relativ zum document root sein muss, in deinem Fall müsste es also

// Path to user files relative to the document root.
$Config[\'UserFilesPath\'] = \'/fckeditor/fckdata/\' ;

 
heißen. Außerdem muss das Verzeichnis natürlich chmod 777 haben /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Allerdings finde ich es unvorteilhaft, wenn sich die userfiles in einem unterverzeichnis vom fckeditor befinden. Bei einem update vom fckeditor muss man dann jedes mal dieses unterverzeichnis mit kopieren. Das nervt mich ja schon immer am forum und bei den news, dass man die smilies und kategoriebilder immer extra mitziehen muss...

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




imara

Das habe ich auch schon probiert, aber tut trotzdem net  ;-(

Translation is more than transfering words from one language into another...


sabre

Kommt ein Fehler? Beim Aufruf oder beim Upload? Oder zeigt der Filebrowser nur keine Files?

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




imara

Kein Fehler aber auch keine Files. Ich kann uploaden und suchen wie ich will, er findet nix und meldet auch nicht, dass der file bereits existieren würde. Wenn ich per FTP was reinschaue ist es lehr und wenn ich per FTP was reinstelle, findet er es im Filebrowser nicht.
Habe es mit dem Pfad /fckeditor/fckdata/ und nur mit /fckdata probiert.
Habe auch das Verzeichnis mal direkt ins root gestellt und jeweils immer den Mod auf 777 stehen. Nix.  :gaga:

Translation is more than transfering words from one language into another...


mahe

safe_mode = Off
ist Vorraussetzung dass der Upload mitn FCK klappt /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


imara

Hallo Mahe,
wo kommt denn dieser Eintrag rein? Finde ihn nicht.

Translation is more than transfering words from one language into another...


mahe

der steht in der php.ini, auf die hat im Normalfall (sofern du keinen eigenen Server hast) nur dein Hoster Zugriff.
Rausfinden auf was der safe_mode steht kannst du mit einer einfachen phpinfo().

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


imara

laut php.ini ist
safe_mode=off und
safe_mod_gid=on
und nu?

Translation is more than transfering words from one language into another...


sabre

Evtl. guckst du mal im support-forum vom FCKeditor ( http://sourceforge.net/forum/?group_id=75348\" rel=\"external nofollow\">http://sourceforge.net/forum/?group_id=75348 ), vielleicht gibt es noch mehr Leute mit dem Problem.
Außer mahe oder jemand anderes hat noch \'nen Tipp...

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




imara

Ja, im Sourceforge forum gibt es noch einen mit dem gleichen Problem. Der hat aber noch keine Antwort bekommen /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />
Ich tippe wirklich auf die Pfadangaben. Kann mir denn keiner von Euch, der den Editor im Einsatz hat, sagen, was er da eingetragen hat?

Translation is more than transfering words from one language into another...


all your base are belong to us / Discord