Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Abschnitte aus Datei lesen.....

Begonnen von d@rkpublisher, 01. Mai 2006, 21:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d@rkpublisher

Hi,
steh momentan noch auf dem Schlauch. Hab es mit Regulären Ausdrücken versucht aber irgendwie will das nicht.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Textdatei, in dieser steht zeilenweise ein String und ich möchte nur bestimmte Zeilen lesen (Abschnitte sind dabei am Anfang jedesmal markiert mit einem String).
Hier mal das Dateibeispiel:
%1 ENGLISHword1
word2
word3
%2 FRENCH
mot1
mot2
mot3
%3 GERMAN
wort1
wort2
wort3
[/quote]
So in etwa ist der Aufbau. Sagen wir mal ich möchte nur alles was zu French gehört lesen. Folglich sollte er dahin bis er %2 FRENCH hat und danach alles lesen bis er zu einem neuen Abschnitt hier %3 GERMAN kommt. Das was er gelesen hat soll er in ein Array speichern, jede Zeile folglich in ein neues Feld.
Hatte es wie gesagt bisher zeilenweise versucht einzulesen und auch mit regulären ausdrücken versucht. Aber vergebens.
Hat jemand \\\'ne Idee? Oder nen Ansatz wie man es vllt. anders machen könnte sofern dies kein guter Ansatz meinerseits war? Wollte halt mit den Abschnitten vermeiden, dass ich für \"jeden Abschnitt\" sozusagen eine einzelne Datei nutze.
Thx schonmal im Voraus /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

\\\\\\\' Til The End Of The World !!!

dec

spass ist, was ihr draus macht

d@rkpublisher

thx  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
klappt wunderbar /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

\\\\\\\' Til The End Of The World !!!

all your base are belong to us / Discord