Captcha Problem - Kein Bild

Begonnen von thebolle, 12. Mai 2006, 16:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dec

hmm, freetype ist aktiviert. daran sollte es nicht liegen. hab noch das hier gefunden bei google...
http://spotlight.de/zforen/aphp/m/aphp-1084544688-8294.html\" rel=\"external nofollow\">http://spotlight.de/zforen/aphp/m/aphp-1084544688-8294.html
in dem sinne absoluten serverpfad zur schriftart mal angeben...
 
noch zur phpinfo: in der dritten zeile steht was zu \"configure command\". steht dort irgendwas mit \'--with-ttf\' ?

spass ist, was ihr draus macht


sebbi77

Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass die captcha Grafik nicht angezeigt wird.
in der phpinfo ist folgendes:
\"configure command\" beinhaltet --with-ttf
gd
GD Support  enabled  
GD Version  bundled (2.0 compatible)  
FreeType Support  enabled  
FreeType Linkage  with freetype  
T1Lib Support  enabled  
GIF Read Support  enabled  
JPG Support  enabled  
PNG Support  enabled  
WBMP Support  enabled  
 
gettext
GetText Support  enabled  
Wo finde ich den absoluten Serverpfad zur schrift, bzw. wo soll der Pfad in der capture.php eingepflegt werden?
Danke für Eure Hilfe!
EDIT:
Habs zum rennen gebracht.
Erst liefs nicht, dann mit den Pfaden wie oben beschriebenen mit  8x8 Pixeln
und bei wegnahme des Pfades bei der Grafikdatei liefs dann nach der refreshtime des servers gut.
Mein Problem ist also erledigt!
 - Editiert von Sebbi77 am 18.07.2006, 22:32 -

horus-)dg(

Hallo Leutz.
Hab mich dem Problem mal wieder angenommen und eine Lösung gefunden.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
In der Captcha.php in Zeile 16 und 17 habe ich folgendes stehen:

$this->pcap_font      = \"/kunden/homepages/0/d130139569/htdocs/dieGamer/Gaestebuch/captcha.ttf\";
$this->pcap_bg        = \"/kunden/homepages/0/d130139569/htdocs/dieGamer/Gaestebuch/captcha.png\";

 
Direkter Pfad nicht http://irgendwas.de\" rel=\"external nofollow\">http://irgendwas.de
Tja was soll ich sagen - It works !!!  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Herzlichen Dank Powie für Deine genialen Scripte /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />

Ich habe nun auch mal mit Captcha \"gespielt. Bei mir wird unter PHP Version 4.4.4 und TTF-Support kein Image erzeugt. Ich habe den Code und die Files von Powie im Einsatz. Muss ich dafür evtl. PHP Version 5 haben?


Original von Horus-)DG( Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
In der Captcha.php in Zeile 16 und 17 habe ich folgendes stehen:

$this->pcap_font      = \"/kunden/homepages/0/d130139569/htdocs/dieGamer/Gaestebuch/captcha.ttf\";
$this->pcap_bg        = \"/kunden/homepages/0/d130139569/htdocs/dieGamer/Gaestebuch/captcha.png\";

 
[/quote]
Jepp, das wars. Mit der Pfadangabe gehts nun.  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

spiderm


Original von Horus-)DG( Hallo Leutz.
Hab mich dem Problem mal wieder angenommen und eine Lösung gefunden.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
In der Captcha.php in Zeile 16 und 17 habe ich folgendes stehen:

$this->pcap_font      = \"/kunden/homepages/0/d130139569/htdocs/dieGamer/Gaestebuch/captcha.ttf\";
$this->pcap_bg        = \"/kunden/homepages/0/d130139569/htdocs/dieGamer/Gaestebuch/captcha.png\";

 
Direkter Pfad nicht http://irgendwas.de\" rel=\"external nofollow\">http://irgendwas.de
Tja was soll ich sagen - It works !!!  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Herzlichen Dank Powie für Deine genialen Scripte /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />
[/quote]
Danke für den Tipp - Das ist die Lösung!
http://www.da-clan.net\" rel=\"external nofollow\">http://www.da-clan.net/images/Banner/da_banner_468x60.jpg\" alt=\"da_banner_468x60.jpg\">

Powie

dann werde ich das entsprechend umprogrammieren das intern immer die komplette Pfadangabe zustande kommt.

editnet

Unsere seite ist zu einem anderen provider umgezogen seit dem geht auch kein gb eintrag mehr.
Ihr hab ja schon geschrieben daß es wohl an der veralteten php version liegen kann.
Nun die Frage, ich habe die pgb version 2.1.2 weiß aber nicht wie ich den captcha ausschalten kann.
Oder weiß jemand ob es möglich ist eine neuere php version auf den server zu spielen.
Vielen Dank schon mal.

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


Powie

benutze mal die captcha.php aus dem pgb.tar.gz vom cvsout !

editnet

Danke, aber geht trotzdem nicht, habe die captcha.php, tiff und png vom cvsout genommen.
Schade

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


Powie

kannst du mal deine phpinfo() zeigen?
Eventuell kann es das Image nicht erzeugen.

editnet

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


editnet

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


Powie

ja das hab ich gemeint.
Sollte aber danach gehen.....

editnet

nur mit der captcha.php geht es nicht, muß ich noch andere dateien neu hochladen oder in der confic was verändern?
 
Entschuldige FTP-Übertragung war nicht korrekt
natürlich geht es. Ich danke Dir Ganz doll.
 - Editiert von editnet am 02.10.2006, 12:50 -

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


all your base are belong to us