Captcha Problem - Kein Bild

Begonnen von thebolle, 12. Mai 2006, 16:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

editnet

nur mit der captcha.php geht es nicht, muß ich noch andere dateien neu hochladen oder in der confic was verändern?
 
Entschuldige FTP-Übertragung war nicht korrekt
natürlich geht es. Ich danke Dir Ganz doll.
 - Editiert von editnet am 02.10.2006, 12:50 -

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


rio

Huhu,
ich habe das gleiche Problem und folgende Fehlermeldung, wenn ich die captcha.php aufrufe:
Fatal error: Call to undefined function: imagettfbbox() in /var/www/web175/html/lv/gaestebuch/captcha.php on line 49 .
Den Thread hab ich aufmerksam gelesen aber mit der Codeänderung oben auf dieser Seite funktioniert es nicht und alles andere versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich^^\"
Hat jemand einen Tip für mich? Falls ja bitte so idiotensicher wie möglich formulieren.

editnet

ich habe es mit powie´s Hilfe gelöst, nimm die cvs Datei, installiere diese und dann geht es wie gewohnt.
Danke an Powie. :H:

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


rio

Will immernoch nicht (ich habe die drei ersetzt, die du weiter oben genannt hast). Wie lasse ich mir denn diese phpinfo( ) anzeigen?

mahe

http://www.powie.de/cms/mod/faq/index.php?faqid=265\" rel=\"external nofollow\">Was ist phpinfo()? /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


rio

Ok, es liegt am Provider. Normalerweise hab ich Freetypeunterstützung aber im Moment halt nicht, weil sie damit irgendwelche Probleme haben, um die sie sich in den nächsten \"Tagen oder Wochen\" kümmern.  ¬.¬
Trotzdem danke für eure Hilfe!

makavelisls

Hallo Leutz, habe auch das Problem, dass kein Bild angezeigt wird. Hab es jetzt mit euren Beispielen probiert, aber es tut sich nichts. Hier mal die Beispiele.
Beispiel 1:

$this->pcap_font      = \"/home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/lib/captcha.ttf\\\";
$this->pcap_bg        = \"/home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/lib/captcha.png\\\";

 
hier erhalte ich die Fehlermeldung:

Warning: getimagesize(/home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/lib/home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/lib/captcha.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/lib/captcha.php on line 38
Fatal error: Call to undefined function imagettfbbox() in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/lib/captcha.php on line 49

 
 
Beispiel 2:

$this->pcap_font      = dirname(__FILE__).\"/captcha.ttf\";
$this->pcap_bg        = dirname(__FILE__).\"/captcha.png\";

 
hier erhalte ich die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function imagettfbbox() in /home/www/kunden/alex-huellein.de/bierfreunde/cms/lib/captcha.php on line 49

 
 
Hab ihr da ne Idee?

Powie

deine Fehlermeldung: :       Fatal error: Call to undefined function imagettfbbox()
weisst darauf hin das dein PHP keinen TTF Support bietet.

makavelisls

Hab mal geschaut und das ab nächste Woche verfügbare PHP 5.2.0. bei meinem Provider bietet auch kein TTF Support. Und komplett abschalten kann man es ja leider nur in der Version 2.12 und nicht in der aktuellen pSys Beta.

Powie


Original von makaveliSLS Hab mal geschaut und das ab nächste Woche verfügbare PHP 5.2.0. bei meinem Provider bietet auch kein TTF Support. Und komplett abschalten kann man es ja leider nur in der Version 2.12 und nicht in der aktuellen pSys Beta.
[/quote]
werde ich beachten demnächst beachten!

makavelisls

Vielen Dank /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Werd es bis ne neue Version rauskommt wohl komplett rausnehmen.

dussy

Also bei mir hats nicht geklappt - wie mußm ich vor gehen um das ttf zu aktivieren in php?
Grüße: Andy

die Beste Musik im Netz rund um die Uhr ...  http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal


smoky_voodoo

in meinem gästebuch ist die code farbe gelb und nicht schwarz, kann es an einer einstellung der php version liegen bzw. wird etwas nicht unterstützt?
http://www.bergsucht.com//bergsucht/gbbook/captcha.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.bergsucht.com//bergsucht/gbbook/captcha.php

k00ni

Welche Version der GDLib wurde bei dir angegeben und welche ist auf deinem Server installiert? Ich tippe da auf eine falsche Angabe.
 
Grüße

smoky_voodoo

hmm versteh ich jetzt leider nicht
finde in meiner phpinfo nur folgendes
gd
GD Support  enabled  
GD Version  bundled (2.0.28 compatible)  
FreeType Support  enabled  
FreeType Linkage  with TTF library  
GIF Read Support  enabled  
GIF Create Support  enabled  
JPG Support  enabled  
PNG Support  enabled  
WBMP Support  enabled  
XBM Support  enabled  
sorry

all your base are belong to us