Captcha Problem - Kein Bild

Begonnen von thebolle, 12. Mai 2006, 16:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smoky_voodoo

kann mir keiner helfen? nicht mal sagen obs an mir liegt oder an meinem host. habe keine einträge mehr weil keiner die ziffern lesen kann
?

k00ni

Was hast in der  configc.inc.php für eine GD-lib Version drin stehen? 1 oder 2 ?

smoky_voodoo

meine config.inc.php sieht so aus wo ist dort die lib version einzutragen?
// ################ Einstellungen für mySQL Anbindung: #########################
$database= \"\";       //Datenbankname
$sqlhost= \"\";     //mySQL Hostname (meistens \"LOCALHOST\")
$sqluser= \"\";        //mySQL Username
$sqlpass= \"\";        //mySQL Passwort
$tabpref= \" \";             //Tabellen Prefix
$zps           = 20;             //Zeilen pro Seite
$use_homepage  =1;               // wenn die Homepage erfasst werden soll
$use_email     =0;               // wenn die Email Adresse erfasst werden soll
$use_icq       =1;               // wenn die ICQ Nummer erfasst werden soll
$pserial       = \"00000000\";    //Lizenznummer
$adminemail    = \"webmaster@bergsucht.com\"; //Admin Email für Notification
$notify        = \"1\";           //wenn = 1 wird der Admin via EMail über neue Einträge informiert
$time_offset   = 0;             //TimeOffset - 3600 pro Stunde (Wert in sekunden)!
$postpage      = 0;             //Wenn 1 dann wird der Neueintrag auf einer extra Seite gemacht
$maxwordlength = 100;           //Maximale Wortlänge !
$gb_allowkom   = 1;             //Komentare erlauben = 1
$pgb_checknew  = 1;             //Neue Einträge erst überprüfen
$pgb_checkcap  = 1;             //Einträge durch Captcha Check prüfen
$gbname      = \"Gastbook\";            // Name des Gästebuches
$gburl       = \"http://www.bergsucht.com/bergsucht/gbbook\";     // URL zum Gästebuch
$pgb_language  = \'de\';                        // Sprache en / de / nl
$pdesign       = \"http://www.bergsucht.com/bergsucht/css/pimg.css\";                 //CSS File
$pheaderfile   = \"\";                            //Header include
$pfooterfile   = \"\";                            //Footer include
//Meta Daten (description/keywords)
$pagedescription =\"Gästebuch\";
$pagekeywords    =\"powie.de, powie, php, artikel, tutorials, mysql, codeschnipsel, guestbook\";
//globale Config einlesen
@include( $_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\'/config/config.inc.php\');
?>

k00ni

Hallo,
ich hatte angenommen, dass es im pGB in der config.inc.php eine Variable gibt, die die Version des GDLib speichert. Dem ist nicht so. Es wird direkt in der captcha.php davon ausgegangen, dass GDLib 2 installiert ist.
Warum es bei dir nun so aussieht weiß nicht. Ich hatte einmal die Funktionen für GDLib 1 genutzt, hatte aber die 2er instaliert und da kamen auch farblich verdrehte Zeichen heraus. Vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen.
 
Grüße

smoky_voodoo

ah ok dann mal danke für die mühe :H:
jetzt sind andere dran  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

smoky_voodoo

hat hier echt keinen eine ahnung obs an meinen host liegt oder nicht?
jemand der bei der programierung beteiligt war muss doch mir hlefen können.
will nach 4 jahren nicht anfangen powies scripte auszutauschen.

Bisher war nur Powie an der Programmierung beteiligt. (Mit wenigen Ausnahmen...)

smoky_voodoo

ok - dann will wohl powie jetzt schon die scripte nicht mehr supporten und nicht erst ende des jahres

ok - dann will wohl powie jetzt schon die scripte nicht mehr supporten und nicht erst ende des jahres[/quote]
Woraus genau schließt Du das?

Powie

wir hatten bereits soooo oft das Problem der fehlenden Captcha Bilder, anhand der phpinfo() der betroffenen User jedoch konnte man nichts feststellen was dies verhindern sollte.
GD war da
TTF Support war da
tmp Verzeichnisse korrekt
Es war bisher nie ein Grund zu erkennen weshalb es nicht gehen sollte..... Vielleicht hat ja noch jemand anderer eine Idee!?

smoky_voodoo

danke powie jetzt hab ich die info das am host die einstellungen passen sollten.
noch mal zu meinem problem, vielleicht wurde ich ja nur falsch verstanden.
script funktioniert ja so weit, nur die farbe von der schrieft ist falsch - gelb (nicht lesbar) anstatt schwarz wie bei deinem gb.
kann es sein dass man die farbe irgendwo in einer datei ändern kann - kann mich da an so was errinnern.
hätte eigendlich alle dateien gegen orginal ausgetuscht, also sollte es zu keiner änderung der farbe kommen,
es sei denn sie wird am host in einer tapelle abgespeichert ?!?
noch eine frage am rande, ist ein spam schutz im script eingebaut das ein einen zweiten eintrag mit der selben ip verhindert?
wenn ja, wie lange dauert es bis man wieder einen eintrag machen kann?
danke

Es war bisher nie ein Grund zu erkennen weshalb es nicht gehen sollte..... Vielleicht hat ja noch jemand anderer eine Idee!?[/quote]Ja, wir hatten das Problem mal bei einer meiner Kunden. Milindur hatte das Problem damals sehr genau recherschiert und war auf einen Fehler gestoßen, den er hier vllt. mal erläutern kann.

sabre


Original von smoky_voodoo noch mal zu meinem problem, vielleicht wurde ich ja nur falsch verstanden.
script funktioniert ja so weit, nur die farbe von der schrieft ist falsch - gelb (nicht lesbar) anstatt schwarz wie bei deinem gb.
[/quote]
Versuch mal in der captcha.php in der Zeile 54 (oder so /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />)
das        $pcap_im = imagecreatetruecolor($width,$height);
durch

       $pcap_im = imagecreate($width,$height);

 zu ersetzen.
Wenn ich mich nicht irre liegt dieses Problem an einer veralteten TTF(?)-Library.

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




rebel

muss mich auch mal wieder melden,
habe das jetzt eine ganze weile nicht bemerkt nachdem ich die os drüber gespielt habe.
die http://www.mietkoch-michael.de/info.php\" rel=\"external nofollow\">info.php gibt es hier.
kann mir da mal jemand bitte helfen?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


all your base are belong to us