Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

capcha

Begonnen von raiser, 17. Mai 2006, 20:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiser

hiho,
wollte nen capcha erstellen, was ja soweit auch kein problem ist.
nur an einer sache hänge ich.
wenn ich den header() für das image setze, wie bekomme ich dann noch den rest des
formulars gebacken?

das einzige was mir dazu einfallen würde, das capcha in nen iframe zu erzeugen
gruß raiserle

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

Powie

wieso nicht einfach als Bild im formular, so wies eigentlich auch ist!?

raiser

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ......
wegen dem da. und wenn ich versuche etwas nach dem bildchen auszugeben...
da wird kein html mehr angezeigt  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Kamerad schafft !!!!

dec

es schluss der captcha-datei ist ein leerschlag drinn (oder auch am anfang). den wegmachen, dann sollte es gehen.

spass ist, was ihr draus macht

raiser

??
meinste wegen dem nicht setzbaren header...
nochmal zu erklärung

wie gesagt, das einzige was mir einfällt, um das zu lösen, wäre ein iframe
nur gefällt mir das nicht so

Irren ist menschlich!

Kamerad schafft !!!!

Powie

Ein Captcha ist erin Bild und sollte auch einfach als solches eingebunden werden. Wo ist dein Problem?
Schaus dir doch mal an wie ichs beim Gästebuch gemacht habe.

milindur

Du kannst das Image nicht innerhalb des HTML-Codes ausgeben. Du musst das Captcha-Bild per img-Tag im HTML einbinden (als src dann die PHP-Datei angeben, die das Captcha-Bild erzeugt).
Du solltest Dich mal etwas mit HTTP, HTML & Co. beschäftigen. Dann wird die Fehlermeldung (\"Cannot modify header information - headers already sent\") klarer.
Eine HTTP-Übertragung besteht immer aus Header und Body. Der Browser fordert eine bestimmte URL an. Der Webserver antwortet mit einem Header (da steht dann auch der Content-Type drin, der für die kompletten Daten gilt) und sendet anschließend den Body (Daten). Während nun also die Daten (z.B. HTML) übertragen werden, kann der Header nicht mehr verändert werden (wurde ja vorher bereits gesendet). Und selbst wenn das doch noch gehen würde, würde das nichts bringen. Der Content-Type gilt immer für die kompletten Daten. Eine HTTP-Message (Header + Body) kann nur eine einzelne Ressource übertragen (also z.B. HTML oder ein Bild oder ein Stylesheet oder sonst was).
Daher müssen HTML-Formular (1. Ressource) und Captcha-Bild (weitere Ressource) getrennt werden (verschiedene URLs).

raiser

thx milindur
  war ganu das was ich haben wollte /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
mir war schon klar, warum die fehlermeldung kam. nur wusste ich keine rechte lösung,
um das bild mit html zusammen zu bekommen.
deswegen hatte ich ja auch das, mit dem iframe gemacht. auf die idee, die datei als src fürs bild anzugeben... manchmal ist das einfachste so nah.

Irren ist menschlich!

Kamerad schafft !!!!

milindur

manchmal ist das einfachste so nah.[/quote]
/uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

all your base are belong to us / Discord