Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

div-layer neuladen

Begonnen von mac_bobby, 30. Mai 2006, 13:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonic-x2001

die datei die includiert wird / bzw. wieder refresht werden soll per include
wird automatisch von einem winamp plugin auf dem server generiert. dort is enthalten welches lied usw. gerade aktuell bei mir läuft /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Powie

Dann wirst du vermutlich in dieser so umbauen müssen das diese nciths ausgibt sondern dir das Ergebnis in eine VAR gibt.

Machst du also ein Webradio?
Wir haben das so gelöst, das die ganze Seite refresht wird. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Powie

klar ist die einfachste variante, aber lässt sich trotzdem schon mal per AJAX ausprobieren.
Stellt sich mir nur die Frage, wieso sollte überhaupt jemand so lange auf dieser Seite verweilen und darauf warten das irgendwann nach Minuten plötzlich ein DIV mit Titelinfos aktualisiert wird.

Bei einem Webradio ist es immer gut zu wissen, was gerade für Musik läuft, auch wenn man nicht zuhört... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Powie

jo klar, schon, aber normalerweise zeigt mir das doch mein player an wenn ichs höre, und wenn ichs nur gerade mal wissen will was läuft reicht es einmal hinzusehen, bis zum refresh verweile ich dann doch eh nicht dort.

Bei Internetradios soll es vorkommen, dass Leute auf der Webseite herumstöbern, aber noch nicht mithören. Sehen diese dann, dass ein Musiktitel läuft, der ihrem Geschmack entspricht, dann erst klinken sie sich als Hörer ein!

Powie

schon klar, aber wie gesagt, es geht ja nicht drum das einfach nur anzuzeigen, sondern darum das im Interval auch zu aktualiseren.

all your base are belong to us