Probleme pForum: Nicht alles ist neu, was neu sein müsste

Begonnen von , 03. Juni 2006, 19:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ich habe heute gegen 13 Uhr zum letzten Mal \"alles als gelesen\" markiert und meinen Rechner anschließend runtergefahren.
Gerade gehe ich wieder online und die Posts danach, bis \"heute, 15:15 Uhr\", haben keinen blauen \"Neu-Pfeil\" auf der newposts.php.
Sowas habe ich nun fast jedes Mal, wenn ich hier online gehe. Woran kann das liegen?

Schon wieder. Laut newposts.php soll ich den Thread, in dem zuletzt um \"heute, 21:06 Uhr\" gepostet wurde, noch gelesen haben. Das ist definitiv nicht so! Ich habe \"alles als gelesen markieren\" um 20.30 Uhr angeklickt und war seit dem nicht mehr im Forum!
Könnte Ihr alle das bitte mal in Euren Foren (1.29) beobachten und hier schildern, ob das bei Euch auch eintritt. Aber man muss schon eine gewisse längere Zeit nicht im Forum gewesen sein (ich weiß, das fällt schwer /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />).

mahe

Also hier auf powie.de kann ich das nicht nachvollziehen.
Hab jetzt extra immer auf die Uhr geguggt, bin aber auch min. im Stundentakt hier /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Hier habe ich es auch noch nicht wirklich nachvollziehen können, aber hier ist ohnehin nicht immer was Neues zu lesen.
Gerade wieder bei mir im Forum: Bis \"heute, 09:37 Uhr\" soll ich noch alles gelesen haben. Dabei bin ich gerade zum ersten Mal online!

Nach meinem Instinkt ist es die newthreads-rss.php, welche ich im Firefox als dynamisches Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste lade. Ich habe Milindur gebeten, sich das anzuschauen.
Fazit: In unserer Originalversion in der 1.27 wurde nur die config.inc.php für die MySQL-Logindaten verwendet. Im pForum 1.29 wird die pforum_main.php verwendet, startet also eine Session und führt den Logincheck durch. Und da das dynamische Lesezeichen ja alle 60 Minuten aktualisiert wird, bin ich quasi immer wieder eingeloggt.
Ich verschiebe den Threads mal ins Bug-Board! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

milindur

Einen Quickfix habe ich erstmal dadurch erreicht, dass ich nur noch die config.inc.php include.
Leider bleibt da ein kleines Problemchen, denn die Tabellennamen aus $tabpref und Standardnamen werden sonst erst in der pforum_main.php erzeugt. Dies habe ich nun noch in die newthreads-rss.php übernommen. Eine längerfristige Lösung wäre vielleicht, wenn man vor dem includen der pforum_main.php ein Flag ($pforum_nologin oder so) setzen könnte, welches verhindert, dass pforum_main.php die Session und den Logincheck startet.

jakobg


Original von IndoorJoKönnte Ihr alle das bitte mal in Euren Foren (1.29) beobachten und hier schildern, ob das bei Euch auch eintritt. Aber man muss schon eine gewisse längere Zeit nicht im Forum gewesen sein (ich weiß, das fällt schwer /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />).
[/quote]Ich habe gestern Abend ca. 23 Uhr auf \"alles gelesen\" geklickt.Heute waren zwar neue Beuträge, aber keine Pfeile.

http://jakobg.de.ms\" rel=\"external nofollow\">Jakob


http://cartoons.us.ms\" rel=\"external nofollow\">http://jakobg.ja.funpic.de/cartoonseite/banner/banner2.gif\" alt=\"banner2.gif\">


all your base are belong to us