Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Query strings

Begonnen von roli, 09. Juni 2006, 06:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roli

Guten Morgen
Ich habe ein Seitentemplate und arbeite mit Query-Strings und bestimme so, welcher Inhalt auf der Seite angezeigt werden soll.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich zusammen mit dem Query-String noch weitere Variablen mitgeben möchte, dass die Variablen zwar verarbeitet werden, doch der Query-String funktioniert dann nicht mehr. Sprich
index.php?2&id=5&sp=de
In diesem Falle wird die ID als 5 ausgelesen, die Sprache als Deutsch, doch die Variable im Query-String \\\"2\\\" wird nicht verarbeitet. Das heisst, der Seiteninhalt vwird nicht geladen.
Heisst das, dass wenn ich mit Query-Strings arbeite, alles was hinter dem ? steht, als einen String angesehen wird? Kann ich Query-String und GET nicht zusammen verwenden?
Gruss und danke
Roli

Powie

öhm.................
ich glaube da hast du dir selber ein Bein gestellt.
Der Query Sting im Beispiel ist: 2&id=5&sp=de
Dann hast du bisher den Query String vergewaltigt und falsch benutzt.....

roli

ich dachte mir schon, dass das ganze als string angesehen wird.
heisst das, ein query-string eignet sich nur, wenn ich eine variable übergeben möchte, ansonsten sollte ich GET nehmen?
Ich habe bislang den query-string richtig eingesetzt, doch sobald ich eine seite pageable machen will und den eintrag als variable mitgeben muss, habe ich ein problem ...

Powie

Naja, du kannst den Query String benutzen an Stellen wo es \"geht\"...
Wenn du aber mehr als eine Var übergeben willst wäre das Quatsch, dafür ist GET einfach da.

roli

Original von Thomas E. Naja, du kannst den Query String benutzen an Stellen wo es \"geht\"...
Wenn du aber mehr als eine Var übergeben willst wäre das Quatsch, dafür ist GET einfach da.
[/quote]
Ok danke für die Hilfe. Ich sehe das Problem, resp. die Lösung.
Schönen Tag /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

all your base are belong to us / Discord