Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

DokuWiki

Begonnen von Powie, 21. Juni 2006, 08:29:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Eine Kategorie Dokumentation und dort dürfen angemeldete User die Artikel bearbeiten.Allerdings gibts dann keine History...
[/quote]
Was ist, wenn einer alles löscht? Hat man dann eine Rückversicherung in Form eines Backups?

Powie

habe sowieso vor für die Artikel ein kleines Versionssystem einzubauen, das wäre dann pflicht.

k00ni

habe sowieso vor für die Artikel ein kleines Versionssystem einzubauen, das wäre dann pflicht.[/quote]
Ah komm, du hast doch nur nen Grund gesucht, dass machen zu können /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Ich würde dass dann aber nicht für alle User zugänglich machen, sondern nur für bestimmte Gruppen. Das verhindert einerseits die immense Administration später (ständiges Posten von \"Viagra macht glücklich\"-Slogans etc.) und man kann ggf. gewisse User aus dem System raushalten.
Arbeiten wir dann jetzt noch an den Google-Docs weiter oder ist das erstmal auf Eis ?
 
Grüße

mahe


Original von k00ni
Eine Kategorie Dokumentation und dort dürfen angemeldete User die Artikel bearbeiten.Allerdings gibts dann keine History...
[/quote]
Was ist, wenn einer alles löscht? Hat man dann eine Rückversicherung in Form eines Backups?
[/quote]
Hab ich ja extra noch erwähnt ...

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


k00ni

Ich hatte History, nicht mit Backup gleichgesetzt /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> Für mich ist eine History nur eine Auflistung, wer wann welche Änderung gemacht hat, vielleicht noch mit Grund. Ich entschuldige mich für diese und weitere Missverständnisse meinerseits  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Powie

Hi K00ni,
Google Docs ist für mich nicht auf Eis, denn ich kann da aktuel auf jeden Fall erstmal realitv easy Informationen sammeln und das Grundgerüst aufbauen. Wo es dann letztendlich weiterverabreitet wird ist ein anderes Thema.

k00ni

Man könnte ja auch dort die Doku aufziehen. Dort hat man alles was man braucht: History, Backupsystem, Rechtevergabe und eine gute Oberfäche für die Eingabe. Wäre eine Alternative, wenn dir die Umstellung von pArt zu umfangreich werden sollte.
 
Grüße

Powie

so nach letzten Problematiken such ich nach was neuem.......
DokuWiki läuft leider immer noch nicht unter php 5.2.x  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
-- selber coden?

k00ni

Laut den http://wiki.splitbrain.org/wiki%3Arequirements\" rel=\"external nofollow\">Requirements sollte es laufen. Wo treten da Probleme auf?
Selber coden finde ich Quark. Du hast ja selbst kaum Zeit für die pSys-Entwicklung, geschweige denn für neue Features.  Alternativen wären mediawiki oder wir bleiben bei GoogleDocs.
 
Grüße

Powie

ja die \"minimalen\" Requirements erfülle ich, aber ich bin vermutlich über den maximalen, denn seid den letzten neuen php Versionen kommen da Fehler die ich mir nur durch Versionsprobleme bei php erklären kann.

Powie

komisch, die Updates haben nie geklappt, ging nur mit einer Neuinstallation.
Ich hoffe das passiert nicht bei erneuten Updates wieder......

k00ni

Kann man schon irgendwo was schreiben? /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Powie

Da ich in der \"offenen\" Wiki häufig Dokumente wiederherstellen musste weil sie leer oder verschandelt waren, ist das schreiben nur mit angemeldetem User möglich welchen ich das Schreibrecht erteile.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Bei Bedarf also einen User anlegen  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

all your base are belong to us