Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

htaccess - Servereinstellungen

Begonnen von mac_bobby, 07. Juli 2006, 12:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac_bobby

Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Ich mache derzeit ein Projekt mit einer Oracle-Datenbank, die widerum auf dem Server meiner Uni liegt. Demnach, da ich von meinem Server keinen Zugang über oracle-funktionen bekomme auf den Uni-Server, muss ich auf dem Uni-Server direkt arbeiten.
Leider ist es dort aus verschiedenen Gründen so eingestellt, dass jegliche Fehler ausgeblendet werden bzw. gar nicht erst angezeigt werden, sprich Parse Errors etc.!
Kann man mithilfe einer htaccess-Datei für das aktuelle Directory (sprich mein Unterverzeichnis auf dem Uni-Server) die Anzeige der Fehlermeldungen anschalten...oder geht das vielleicht auch ohne htaccess?

-= salve =-

mac_bobby

---------------

Powie

musst du nicht über .htaccess machen.
verwende in deinem Script einfach
error_reporting();
am Anfang irgendwo, dann passt das.

mac_bobby

Hmm, ich hab das von dir vorgeschlagene und ini_set (\'error_reporting\', E_ALL); (bzw. error_reporting(E_ALL)/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />  probiert...
Es zeigt mir keine Fehler an, einfach nur ne leere weiße Seite...

-= salve =-

mac_bobby

---------------

Was gibt print ini_get(\'error_reporting\'); aus? Hast du schonmal error_reporting(E_ALL); in einem fehlerhaften Skript benutzt?

mac_bobby

Gibt
2039[/quote]
aus.
Und ja, ich hab einfach mal ein Semikolon weggelassen...
Vorher Seite ganz normal, nach Weglassen des Semi. nur noch weiße Seite...

-= salve =-

mac_bobby

---------------

Hm, ok. Das entspricht E_ALL ~ E_NOTICE, daran liegts schonmal nicht.

Was mir noch einfällt, ist die Einstellung \"display_errors\". Setz das doch einfach mal auf \"1\". Falls das nicht klappt, gib mir doch einfach mal die URL zu einer phpinfo(); Ausgabe.

Danke für die PM. Der \"Fehler\" liegt in letzterem:

Damit werden alle Fehler angezeigt (von Startup-Fehlern mal abgesehen).

mac_bobby

Ok, solche Fehler zeigt er mir jetzt an...jetzt fehlt mir nur noch irgendwie die Anzeige von Parse-Errors, denn die funktionieren nicht...

-= salve =-

mac_bobby

---------------

Die Servereinstellung zeigt jeden Fehler an, ausser E_NOTICE. In wie fern E_PARSE nicht berücksichtigt werden, weiß ich nicht, aber du kannst display_errors gerne mal per .htaccess auf 1 setzen und gucken, wie es dann läuft.

mac_bobby

Sag mir doch mal genau wie bitte...einfach ne .htaccess eröffnen und display_errors = 1
reinschreiben?

-= salve =-

mac_bobby

---------------

Steht alles im Manual: http://php.net/manual/configuration.changes.php\" rel=\"external nofollow\">http://php.net/manual/configuration.changes.php
 - Editiert von electr0n am 07.07.2006, 19:46 -

all your base are belong to us / Discord