Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

[psys] Freigabe Administration einzelner Module

Begonnen von hightower, 09. Juli 2006, 21:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hightower

Es gibt unter einem Benutzer die Möglichkeit, für die einzelne Skripte Zugriffsrechte zu vergeben (Admin, Moderator, Writer, Autor). Irgendwie hat diese Einstellung aber keine Funktion. Jedenfalls habe ich diese noch nicht entdeckt.
Z.B möchte ich einem einfachen angemeldeten User die Möglichkeit geben, Artikel zu verfassen. Nur dieses. Das gelingt aber nicht. Gebe ich dem Testuser das Zugriffsrecht für Artikel \"Autor\", \"Writer\" oder \"Admin\" und der klickt bei Artikel auf \"Schreiben\". Dann bekommt er nur \"Kein Zugang zum Adminbereich\".
Ebenfalls klappt es in keinem anderen Modul oder Content, wenn er das Recht \"Admin\" bekommt, dass er das entsprechende Skript auch administrieren kann.
Nur wenn ich einem User globale Adminrechte gebe, kann er in den Artikeln schreiben oder in anderen Skripten etwas machen. So kann ich einem User aber nicht die Möglichkeit geben, in einem einzelnen Bereich der Seite mitzuarbeiten. Ich öffne ihm gleich alle Türen zur Verwaltung.
Funktioniert das Freigeben einzelner Skripte überhaupt nicht (dann wäre es ein Featurewunsch) oder mache ich bei den Einstellungen was falsch. Wenn letzteres zutrifft, dann bitte ich um eine Hilfestellung. Danke.

cu Frank


 


all your base are belong to us / Discord