Domain umrooten / Providerwechsel KK

Begonnen von arbitrio, 05. Januar 2003, 00:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arbitrio

Hi, Leutz!
Eine Frage:
Wenn man mit einer Domain den Provider wechselt (KK) und dabei die Domain um gerootet wird,...
1. ...ist es normal, dass die Domain während dem Umrooten eine Zeit lang nicht ansprechbar ist?
2. Falls Ihr (1.) mit \\\"ja\\\" beantwortet habt: Wie lange dauert diese Phase?

Unser Glück war immer da


Immer da, wo wir nicht waren


Holen wir\'s uns zurück


Und mehr davon, Stück für Stück




Geht ein Traum in Flammen auf


Such dir einen neuen aus


Der Rest verschwindet von allein


Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein


Powie

1. normalerweise nicht
2. wenn es Probleme gibt dann maximal 48 Stunden

arbitrio

@Powie (und alle anderen): Es war leider noch nicht der Domainwechsel - nur eine Downtime von meinem alten Provider... /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />

Unser Glück war immer da


Immer da, wo wir nicht waren


Holen wir\'s uns zurück


Und mehr davon, Stück für Stück




Geht ein Traum in Flammen auf


Such dir einen neuen aus


Der Rest verschwindet von allein


Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein


Also bei nem KK ist es eigentlich schon normal, dass die Domain für mind. 2h nicht erreichbar ist. Wenn du von Strato weggehst: da kann es auch gern mal bis zu 2 Wochen werden. Aber bei mir war es meistens so, dass die Domain für 2-32h nicht erreichbar war. Weil die Domain wird ja meistens in den neuen DNS eingetragen und bis das dann alle anderen übernommen haben, kann schon dauern.

all your base are belong to us