Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Volltextsuche funktioniert nicht

Begonnen von dj tiesto, 30. Juli 2006, 15:39:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dj tiesto

Hallo alle zusammen,
ich habe in einer MySQL Datenbank (über phpmyadmin) ein Feld mittels dem T symbol daneben als Volltext kennzeichnen lassen.
In dem Feld sind ein haufen Begriffe unter anderem: funktion, function, ....
wenn ich jetzt auf sql klicke und eine Abfrage starte:
SELECT * FROM test WHERE MATCH(begriffe) AGAINST(\'funktionen\')
zeigt er mir nichts an. MySQL sollte doch jetzt aber auch das Wort funktion finden ? Warum macht es das dann nicht ? Des weiteren in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass MySQL auch Wörte vergleicht und ähnliche sucht, also z.B. Datenbank und gibt dann MySQL,Oracle oder so aus.
Wie funktioniert das denn ?
cu
djtiesto

Powie

also ... funktionen matcht nicht gegen funktion oder function. umgedreht schon ehr.

dj tiesto

hallo,
hmm, ok, aber folgendes beispiel geht auch nicht:
in der tabelle metakeys:
T-Online, DSL, T-DSL, TDSL, Nachrichten, Politik
so der sql befehl:
SELECT * FROM test WHERE MATCH(metakeys) AGAINST(\'DSL\')
es wird nichts gefunden. Da muss doch jetzt aber was gefunden werden !!!

Powie

da funktioniert wirklich  etwas garnicht.....
Was liefert dir dein Result Set? 0 Datensäte?
Bei mir sieht das so aus:
Where Match p.post Against (\'$f_text\')

dj tiesto

hi,
also da steht:
MySql lieferte ein leeres Resultat zurück(d.h. null Zeilen)
ich hab 4 datensätze und einer davon hat halt oben die begriffe drin.

all your base are belong to us