Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

ff und schriftgrad

Begonnen von raiser, 07. August 2006, 02:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiser

hiho
gibts ne möglichkeit, das man im firefox die schrift fest einstellen kann wie im ie.
halt per css oder font-tag sodass man zwar den schriftgrad verändern kann, aber ein buchstabe
dann eben nicht wie z.Z. im ff übern ganzen bildschirm geht.
thx schonmal

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!



raiser

nicht so recht.
es geht darum, da der client ja in seinem browser den schriftgrad verstellen kann, verstückelts
immer die grafiken.
wenn man über css werte definiert oder eben halt mit dem font-tag arbeitet,
passiert das im IE nicht mehr.
daher meine frage ob es da auch irgenwas für den ff gibt?

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


...


Original von Raiser nicht so recht.
es geht darum, da der client ja in seinem browser den schriftgrad verstellen kann, verstückelts
immer die grafiken.
wenn man über css werte definiert oder eben halt mit dem font-tag arbeitet,
passiert das im IE nicht mehr.
daher meine frage ob es da auch irgenwas für den ff gibt?
[/quote]
Wäre völlig unsinnig...der User soll das so machen, wie er das für richtig hält (genauso wie mit links mit _blank als target). Ich denke, die meisten haben Standardeinstellungen und wer es anders möchte, muss halt mit den Konsequenzen leben.

raiser

ich finds kein unsinn, wenn er was nicht lesen kann /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />, gibs bei windows die bildschirmlupe
 /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
es ging mir ja aber auch nicht darum, ob es für jemanden sinn macht, sondern, ob es überhaupt
möglichist

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


guggy

meinst du sowas wie auf http://www.stadt.sg.ch\" rel=\"external nofollow\">http://www.stadt.sg.ch auf der rechten seite?

Gruss Guggy


http://www.powie.de/cms/mod/links/linkto.php?id=1093\" rel=\"external nofollow\">Guggy.ch


raiser

egal, belassen wir es dabei, es geht beim ff einfach nicht...
der konqueror stellt die hp ja noch schlimmer dar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


sabre

Noch was anderes: Gibts eigentlich eine Einheitsbezeichnung (px, pt, em usw.) für Schriften, die auf Windows und Linuxsystemen annähernd die gleiche Schriftgröße hervorbringt?
Bei den meisten Seiten wird ja bei Pinuguin alles deutlich kleiner dargestellt :-/

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Noch was anderes: Gibts eigentlich eine Einheitsbezeichnung (px, pt, em usw.) für Schriften, die auf Windows und Linuxsystemen annähernd die gleiche Schriftgröße hervorbringt?[/quote]
Nein. Um genau zu sein gibt es das auch unter Windows nicht. Denn auch dort kann die DPI-Auflösung verändert werden.
em und ex sind die noch die kompatibelsten Werte.

all your base are belong to us