Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Loginproblem aufwind-wuppertal.de

Begonnen von Powie, 03. November 2005, 09:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Hi Jochen, Hi DEC,
ich nehme das berichtete Problem ziemlich Ernst.
Ich habe im Moment aber keine Idee wie es dazu kommen konnte. Habe mir verschiedenste Codierungen angesehen und habe im Moment keinen Reim darauf. Kann eigentlich auch nichts mit den magic_quotes zu tun haben.
Frage: War der User \"Mathias\" selbst schon einmal richtigeingeloggt ?

Powie

Eine ganz simple Erklärung wie der Cookie Login funktioniert:
- der User loggt sich mit User/Passwort ein
- der loginkey wird generiert, in die DB gespeichert
- der loginkey wird als cookie gespeichert wenn speichern = 1
- der key wird in der session fetgehalten
Kommt der User wieder, kann ein Login automatisch erfolgen wenn der loginkey als Cookie vorliegt, der Key wird in der DB gesucht und muss da vorhanden sein. 1:1.
Key: $UIN = md5(uniqid(rand())); , also unmöglich nachzumachen.

rage: War der User \"Mathias\" selbst schon einmal richtigeingeloggt ?[/quote] Ja,  bei seiner neuen Seite gestern Mittag zum ersten Mal.
Aber: Das Gästebuch hatte er vorher schon als Stand-Alone-Version, jedoch einen Versionsstand niedriger. Dort war er immer wieder eingeloggt, da er die Einträge freischalten musste.

dec

ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie es dazu kommen konnte.
ist es möglich, dass die ID genau die gleiche war? wenn ja, warum komme ich jetzt nicht mehr in den admin-bereich? jochen, hast du was geändert? ich eigentlich bei mir nicht, habe mich weder hier noch sonstwo ausgeloggt.
welche userID hat mathias?

spass ist, was ihr draus macht


welche userID hat mathias?[/quote] 1
jochen, hast du was geändert? [/quote] wie ich bereits per PM erwähnte: Nein.

dec

ich habe pforum irgendwo anders noch installiert, wo ich selbst auch die userID 1 habe...

spass ist, was ihr draus macht


dec

spass ist, was ihr draus macht


Powie

mit admin/admin kam ich da auch rein....
Welchen Browser benutzt du ?

dec

ohne admin/admin..., sondern durch klicken auf den admin-link.
wie gesagt, ich muss genau nichts machen, bin einfach drin wie wenn das login gespeichert wurde.
benutze den IE, winxp sp2

spass ist, was ihr draus macht


Powie

ich baue das mal nach mit einer Neuinstallation. Ich geb dir dann mal einen Link /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

mit admin/admin kam ich da auch rein....[/quote] Ich nicht, das funzte gestern definitiv nicht.  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

dec

jetzt komme ich dort nicht mehr rein... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> irgendwo wird wohl ein schlüssel neu gesetzt oder so...

spass ist, was ihr draus macht


Powie

ich bau nachher mal eine Neuinstallation, dann testen wir das mal.

dec

spass ist, was ihr draus macht


dec

neu bin ich hier auch gleich wieder als admin drinne...
http://fischlis.uttx.net/pfile/\" rel=\"external nofollow\">http://fischlis.uttx.net/pfile/

spass ist, was ihr draus macht


all your base are belong to us / Discord