Massiver Spam im Gästebuch!

Begonnen von ikeburner, 25. August 2006, 12:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

minimaxler

Welche Version muss ich nun nehmen?

Powie


minimaxler


Original von Powie Diese: http://www.powie.de/cms/filedb/file.php?id=106\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/filedb/file.php?id=106
Ich habe das nachträglich eingebaut!
[/quote]
 
Prima
Danke für die Antwort.
Da ich in PHP so gut wie keine Ahnung habe hier noch 3 Fragen.
Muss ich alles neu übertragen oder kann ich meine Daten behalten?
Kann ich das einfach so Drüberinstallieren?
Und was ist mit meinen GB-Einträgen?
Gruss Ingo

Powie

Altes GB sichern.
Neue GB in den selben Ordner hochladen
Neue config.inc.php mit Einträgen und dem gleichen $tabpref aus der alten config.inc.php wieder genauso einstellen
pgb_createdb.php ausführen.
Alle Einträge / Kommentare bleiben erhalten!

minimaxler


Original von Powie Altes GB sichern.
Neue GB in den selben Ordner hochladen
Neue config.inc.php mit Einträgen und dem gleichen $tabpref aus der alten config.inc.php wieder genauso einstellen
pgb_createdb.php ausführen.
Alle Einträge / Kommentare bleiben erhalten!
[/quote]
 
gut
hab jetzt Version 2.13.OS drauf.
läuft auch schon wieder.
aber was heisst den pgb_createdb ausführen.
Die hab ich gelöscht aus der DB so wie es in der Doku steht.
danke für die hilfe.
gruss Ingo
 
wars das schon?

Powie

die musst du eventuell noch einmal im Browser ansurfen, damit eventuelle Updates an der DB vorgenommen werden, danach kannst du sie wieder löschen

minimaxler


Powie

config.inc.php
->
$pgb_checkcap  = 1;             //Einträge durch Captcha Check prüfen

minimaxler


minimaxler

Danke nochmals für die Hilfe
Kein spammer mehr.
gruss Ingo

cjay

Hallo,
vor paar Jahren hat hier einer schon das Problem mit dem Spam im pGB eingesprochen.
Habs bei mir auch schon hinbekommen das ich die Captcha-funktion gegen spambots erfolgreich aktiviert habe.
Allerdings hat ich bei mir ca. 30-40 seiten reiner spam, woltl daher mal hier fragen obs ne möglichkeit besteht diese spams zu löschen  udn die richtigen Einträge zu behalten?
Gibts also diese Möglichkeit das man schnell seitenweise dalle spameinträge löscht?
Im Admin Bereich bei pGB 2.13 OS habe ich keien Hilfe dafür finden können.
würd mich über Hilfe sehr freuen.
Danke im voraus!

Powie

Sind die EInträge nur in den reinen GB einträgen, oder auch in den Kommentaren?

cjay

Die Einträge sind nur im reinen GB.
bei Kommentaren gibts nix.

cjay

Gibts dafür eine Lösung?
Danke im voraus

Powie

Eine automatische fällt mir da auf die schnelle nicht ein.

all your base are belong to us