Einbinden von News und anderen Scripten in Frameless

Begonnen von madddin, 17. Oktober 2006, 23:38:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madddin

HAllo,
ich sitze jetzt seit knapp 8 Stunden an dem Script Frameless und blick einfach nicht durch.
Ich habe ja schonmal selber herausgefunden, dass ich das ganze nicht includen kann sondern über kopf fuss technik
einbinden muss.
Dabei bin ich auch auf die config.inc gestossen.
Mein grösster Erfolg war bisher, dass sich zwar die News in der Mitte geöffnet hat, allerdings leider mit dem linken und rechten menü dran,
sodass ich 2 mal das menü auf jeder seite hatte.
Ich find über die Suche keine genaue Anleitung und bitte daher um Hilfe.
http://www.madddin.eu/index.php\" rel=\"external nofollow\">Homepage
Da liegt das Script imo. Das News-Script öffnet sich beim Klicken auf die Startseite _self, sprich Ersetzt sie die gesamte Homepage!
In der Config.inc habe ich zur Zeit die kopf und fuss.php der frameless-hp verlinkt mit genauer pfadangabe, also www.madddin.eu/kopf.php, hatte vorher auch die kopf und fuss.php des forums ausprobiert.
Ich bitte um Hilfe bevor ich mir den Strick nehme  :gaga:
P.S. Das Forum brauch ich nicht, habs daher erst gar nicht runtergeladen, auf die Startseite hatte ich versucht, Pnews zu includen, bis ichs gelesen hatte das es nicht klappt!

Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!

madddin

Hab durch einiges an nachlesen folgendes rausbekommen:
Ich muss im Prinzip auf die Kopf.php verlinken, diese ruft dann die index.php auf und wird beendet durch die fuss.php.
Das sollte doch der Grundgedanke sein, oder??
Nun ist eigentlich nur noch die Frage, was mussich bei globalhead /foot in der config.inc bzw. in den kopf/fuss.php des Scriptes bzw.
der Seiten eingeben, kann mir das jemand helfen?? /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

madddin

Ich glaube ich habs /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

madddin

Nur die Smilies in den News funzen net, jemand ne Idee??

madddin

Jau, hab ich nach ner Stunde probieren auch rausgefunden, weiss zwar nicht was es war,
habs aber jetzt manuell in der config.inc.php angepasst  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Jetzt läufts wieder  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

all your base are belong to us / Discord