Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Style Aufbau???

Begonnen von otti_mania, 23. Oktober 2006, 11:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Der Teil ist nicht unlogisch, sondern einfach nur nach dieser Art und Weise aufgebaut:
http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=2\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=2

otti_mania

kann es sein das wir an einander vorbei reden ^^
das ist allen klar nur kannst du mir denn mal deine Design Dateien die du hier einsetzt zur verfügung stellen?
dann können wir nämlich mal sehen was wir da falsch denken.

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie


Powie

wieso eigentlich... steht doch alles im HTML Source  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

otti_mania

in welcher HTML Source?
am besten an meine E-Mail Addy admin(at)ottimania(punkt)de
das wäre echt nett wenn du uns am besten das gesammte style ma schickst damit wir da durch blicken^^
Gruß & Danke
Otti

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie

In welchem HTML Source ? Na in dem von hier... wo sonst ?  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Habs dir trotzdem mal geschickt, dann kannst dir den generellen Aufbau mal ansehen. Aber nicht wundern, der linke und rechte Bereich wird bei mir nur vorbereitet, der Inhalt selbst wird über den Frame Editor generiert.
Die Grafiken hab ich weggelassen.

otti_mania

Danke ich glaube jetzt hab ichs gerafft?!?
nur nochmal zur verdeutlichung
 
[code] das müsste ich allso in meinen HTML Code von oben an stelle des Navi Textes setzen richtig und dann bekomme ich in der td alles angezeigt was ich im linken Frame anzeigenlassen will übers ACP? Hab ich das jetzt richtig verstanden??? aber wo ist bei dir der Mittlere Frame mit dem Modulen ich sehe in der Fuss.php nur den rechten Frame und das ist doch die rechte Navi oder?

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


otti_mania

ahhhhh der mittlere Teil ist
 


 //Panel
    if ( $framedata[\'typ\'] == \'panel\' ) {
        include(\"$pdir_panels/$framedata[content]\");
    }

 
 
Das oder???

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie

nein.... das ist nicht der Content.....
Der Content ist zwischen dem Ende kopf.php und Anfang fuss.php

otti_mania

Ja jetzt hab ichs auf die Palette bekommen!
if ( $framedata[\'typ\'] == \'left\' ) {
ist die Linke NAVI und kommt im Kopf weil vor dem Content.
Danach fügt man einfach die html teile dis anfang der td an wo dann der Mittlere Teil (Content) rein soll.
Dann wechselt mann in die Fuß Datei und beendet die td für den Content
und beginnt dann die rechte Navi (if ( $framedata[\'typ\'] == \'right\' ) { ) weil diese nach dem Content geladen werden soll hallt rechts.
Man man man - schwere geburt /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Danke Powie das du dir die Zeit genoimmen hasst!

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie

jippi........................... es hat klick gemacht.
Mal als Hintergrund: Somit steht dir \"alles\" offen, du kannst den linken Frame bereich auch komplett weglassen wenn du diesen nicht benötigst. Du kannst das eigenen PHP Code einfügen, oder andere Dinge includen oder pur HTML schreiben oder oder oder........

otti_mania

jaa das hat schon einiges für sich zB kann ich dann auch abrolut Barrierefrei arbeiten in dem ich ein Design komplett in CSS oder bald CSS2 machen kann ohne großen aufwand zu haben.
Ja manschmal stehe ich auch wirklich auffem Schlauch^^

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


all your base are belong to us