Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Prio pScripte - pSys

Begonnen von Powie, 12. November 2006, 18:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milindur

Hmm, pSys ist doch sowas wie ein CMS inkl. integrierter Versionen der pScripte, oder? Insofern unterscheiden sich zwar die Sourcen von pForum als pScript bzw. als Bestandteil von pSys, nicht aber die eigentlichen Funktionen...
Sofern pSys und pScripte nicht durch eine gemeinsame Codebasis parallel gepflegt werden können (wovon ich ausgehe), dann ist es doch eigentlich klar: entweder, oder... Ich persönlich hätte an Powies Stelle jedenfalls keine Lust sowohl ein pForum als auch ein Forum im pSys zu pflegen, selbst wenn sie ähnlich sind...
Entweder wird pSys also so modular und flexibel, dass zukünftig pScript-User darauf umsteigen können, oder irgendwas macht da bald keinen Sinn mehr /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />.
Oder verstehe ich da nun etwas völlig falsch /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />?

Powie

@Milindur... natürlich kannst du umsteigen zu pSys, wenn das nicht gehen würde wär das ganze ja sinnlos.

das_schaf

Für mich als newbie stellt sich nun die Frage was explizit der Unterschied zwischen beiden Arten ist. Bis jetzt weiss ich nur das anscheinend das pScripte alle Scripte einzeln beinhaltet und man sie so auch einzeln installieren muss. Das pSys ist aber eine Zusammenfassung aller bisherigen Scripte die man in einem Adminpunkt entweder aktivieren oder deaktivieren kann und man jeweils die unteren System dann angezeigt bekommt oder nicht. Falls das so richtig ist, klingt es deutlich einfacher zu programmieren, administrieren und benutzen.

Powie


guggy

naja die Stimmtbeteiligung ist ja misserabel... aber was will man....
wie siehts denn bei dir aus Thomas, was würdest du am liebsten weiterproggen? /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Framework?  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" /> Einzelne Scripte? Oder pSys?  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Gruss Guggy


http://www.powie.de/cms/mod/links/linkto.php?id=1093\" rel=\"external nofollow\">Guggy.ch


Powie

pSys ....
.... bring einfach die meisten Vorteile, ermöglicht es absolut easy \"gemeinsam\" genutzte Funktionen einzubauen, hat die wenigsten Zeilen code und... was vor allem immer meine Intension ist, ist einfach \"schneller\" als alle anderen Varianten, da es keinen doppelten Code gibt. Alles andere, egal ob Einzelspricpt oder framwork kommt nicht hne doppelten Aufwand aus, da man gewisse Funktionen einfach redundant abegen muss damit die Sachen auch einzeln funktionieren.

guggy

juhhhuuuuuu lang lebe Powie  :H:
hiphip huurraaa hipphiipp hurraaa  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Gruss Guggy


http://www.powie.de/cms/mod/links/linkto.php?id=1093\" rel=\"external nofollow\">Guggy.ch


Powie

das ist nur meine Meinung.... ich wollte halt eine Meinung der Leute selber erhalten. Aber wie sagt man so schön, bisher sind die Umfrageergebnisse noch nicht repräsentativ  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Auch wenn ich anders abgestimmt habe: Mach einfach pSys und alles wird gut.

Powie

/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> isses wirklich so einfach?  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />


Original von Powie /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> isses wirklich so einfach?  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
[/quote]Klar doch. Wenn nicht das, was dann?

sid

Hallo
Wenn schon pSys, was ich Persönlich auch vorziehe, dann solltest Du die Zeit , die Dir zu verfügung steht in dieses Projekt rein stecken. Die Alten Scripte, die Du derzeit anbietest, sollten nur noch dahingehend behandelt werden, falls sich irgend welche unerwartete Fehler bemerkbar machen würden.
Alle Zukünftigen Feature Wünsche, wenn man sie denn dann umsetzen kann, sollten explizit nur für das pSys erstellt werden.
Damit würde man Neulinge die erst einmal schnupern wollen auch einen späteren Anreitz geben sich mit dem pSys zu beschäftigen.
Wichtig sind meiner Meinung nach die Sicherheit des ganzen Systems vor allen Dingen der Schutz der User, die in pSys Registriert sind. Als beispiel wäre da an zu merken, das Gäste schon einmal überhaupt keine Einsicht zu E-Mail Adressen oder IcQ Numern ect erhalten sollten. Das gleiche bezieht sich dann auch auf die anderen Module.
Im Admin System sollten man zu mindestens die Grund Option bereit stellen, das man per Schalter einstellen kann, ob sich der Gast zum Posten irgend welcher News oder Kommentare registrieren muss.
Alles andere sind dann halt zusätze.
Wichtig ist auf alle Fälle, das alle Module untereinander kommunizieren.
mfg Sid

PC 1


Betriebssystem : Windows Vista Ultimate (64 Bit)   -   Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX SLI ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP u.s.w.




Meine Webseite für die Leute die auch einmal gerne alleine sein wollen beim zocken. Singleplayer Maps, Mods, Tutorials, Meine eigenen Mapping Projekte u.s.w. Zur Zeit baue ich die Webseite aber völlig um, daher stehen noch nicht alle Daten zu verfügung.




http://www.maparena.net/MapArena/MapArenaEngine/news/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.maparena.net/MapArena/Images/MapArena/MapArenaLogo.jpg\" alt=\"MapArenaLogo.jpg\">


Powie



Original von Powie so wird es werden!
[/quote]wie jetzt?

rebel

ich finde das beides seine vorteile hat. man muß ja nicht alles nehmen wenn eine rübe reicht /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


all your base are belong to us / Discord