Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Emailformular geht nicht

Begonnen von the knight, 14. November 2006, 22:51:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the knight

bin bei speicherzentrum.de und mein emailformular, was auf anderens ervenr geht, meldet mir, das nicht alle pflichtfelder ausgefüllt sind. Hier der Fomularcode:
 


 
Name:
 
 

E-Mailadresse:
 
 

Telefon:
 
 

Empfänger:
 
....
....
 
 
Mitteilung:
 
 
 


 
 
Hier der Skriptcode:
 

								

sabre

Schätzungsweise hat der Server, auf dem es nicht funktioniert, eine neuere php-Version bei der \"register_globals\" standardmäßig aus ist. Das ist auch gut so.
Du musst das Script entsprechend anpassen ($_POST[\'telefon\'] statt $telefon usw.), oder du überzeugst den admin davon \"register_globals\" wieder anzuschalten (nicht empfehlenswert /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />)

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




the knight

Sabre, der Profi! /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> Danke


$webmaster = $empfaenger; 

 
Ich hoffe, Du hast die Validierung der übergebenen Parameter hier nur entfernt. Falls nicht, so sei gesagt, dass man dein Formular mit Leichtigkeit zum spammen verwenden kann. Man kann beispielsweise an $empfaenger eine kommaseperierte Liste mit Empfängern übergeben. Prüfe den Wert gegen eine Whitelist.
 

ereg(\"^[_a-zA-Z0-9-]+(\\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\\.)+([a-zA-Z]{2,3})$\", $email)

 
1. Dieser Ausdruck ist nicht geeignet, um E-Mail-Adressen auf ihre Gültigkeit zu überprüfen. Er ist einerseits zu lasch, andererseits zu rigide. Mit dem PEAR-Paket http://pear.php.net/manual/en/package.mail.php\" rel=\"external nofollow\">MAIL_RFC822 ist dies möglich.
2. POSIX-kompatible reguläre Ausdrücke sollten nicht mehr verwendet werden, denn sie sind langsamer als die Perl-kompatiblen und nicht http://en.wikipedia.org/wiki/Binary-safe\" rel=\"external nofollow\">binary-safe. Man könnte Code einschleusen.
 

echo \"$mailfalsch\";

 
Hier sei exemplarisch gesagt, dass Du Code nicht unbedingt nochmals in Double-Quotes ausgeben musst. Lies die Dokumentation zu http://de.php.net/echo\" rel=\"external nofollow\">echo().
 

mail(\"$webmaster\",\"$betreffwebmaster\",\"$koerperwebmaster\\n\",\"FROM: $absender\\n\");

 
Dein Mail-Versand ist ebenfalls anfällig für Spamming: Lies http://www.heise.de/security/artikel/66815\" rel=\"external nofollow\">Versandkontrolle

all your base are belong to us / Discord