Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Nach Serverwechsel Loginproblem

Begonnen von thomster, 17. November 2006, 23:45:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thomster

Nunja wir haben den Server letzte Woche gewechselt... um den wechsel einfach zu gestalten hab ich einfach den Datenbankbenutzer, Passwort und den Datenbankname genauso angelegt wie auf dem alten server dann hab ich alle Dateien rüber kopiert und in der Config die werte auf den neuen angepasst. Also die News werden ohne Probleme ausgelesen und Kommentare schreiben geht auch alles nur musste ich eben feststellen das ich mich nichtmehr einloggen kann... es erscheint auch keine fehlermeldung dh. ich geb meine logindaten ein klick auf login und komm dann einfach wieder zur logineingabe als hätte ich nix eingeben. In der Datenbank fehlt auch nix also User Tabelle usw. ist alles vorhanden... ich weiß langsam nichtmehr woran das noch liegen könnte das er mich nicht einloggen lässt... das forum hab ich schließlich genauso vom einen auf den anderen server kopiert ohne probleme (wbb 2.1.7) naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil unsere Community bald wieder News erwartet  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
mfg thomster
EDIT // hab schonmal herausgefunden das er die daten gar nicht nach dem klick auf login übermittelt
EDIT 2 // achja hab die Version 2.07
 - Editiert von thomster am 18.11.2006, 00:03 -

Powie


thomster


thomster

und hast du irgendeine ahnung woran das liegen könnte?

Powie

ich denke die andere DB Version hat einen neuen Passwort Algorithmus, daher sind alle Kennwörter ungültig.
-> http://www.powie.de/cms/filedb/file.php?id=75&filecat=0&eintrag=0\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/filedb/file.php?id=75&filecat=0&eintrag=0

das_schaf

Vielleicht hilft da mysqldumper, das legt wohl eine 1zu1 Sicherung an und ist auch kompatibel zu anderen php-versionen. Ich hatte aber dasselbe Problem und konnte es nicht lösen, vielleicht aus Unerfahrenheit ^^

thomster

habs nun in den griff bekommen es lag letztendlich daran das die funktion password() in der neuen phpversion abgeschafft wurde also hab ich einfach password()-funktionen in md5() umgewandelt und das adminpasswort in der DB manuell angepasst jetzt läuft wieder alles danke nochmals für die Hilfe  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
mfg

mahe

In den Skripten wird die password()-Funktion von MySQL benutzt(!)

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


nils1896

Ich habe derzeit das gleiche Problem: Kann mich nicht einloggen bei Version 1.91. Wie genau bist Du dem Problem jetzt Herr geworden?

Ich habe derzeit das gleiche Problem: Kann mich nicht einloggen bei Version 1.91. Wie genau bist Du dem Problem jetzt Herr geworden?[/quote]
Du musst dein Passwort in der Datenbank aktualisieren - mit der PASSWORD()-Funktion von MySQL. Innerhalb von PNews geht das nicht.

Powie

phpMyadmin starten und in der Tabelle _pfuser einen SQL absetzen:
Update pfuser Set pwd= password(\'neuespasswort\') where id = 1

nils1896

Danke für die Hilfe! Ich habe das Passwort nun entsprechend geändert, kann mich aber leider noch immer nicht einloggen. /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" /> Woran kann das liegen?

k00ni

Kommt eine Meldung vom Skript? Von welchem auf was für ein System seit ihr umgezogen? Könntest du mal einen direkten Link zur phpinfo schicken?
1. Also Datei anlegen
2. Da folgendes reinschreiben
 

 
3. Speichern, hochladen und den Link dazu hier mal reinstellen.
 
Grüße

nils1896

http://sser6tz.lw-s14.sserv.de/news/news/info.php\" rel=\"external nofollow\">http://sser6tz.lw-s14.sserv.de/news/news/info.php
Das Script wirft oberhalb des Login-Bereichs
\"Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/anderer/kopf.php) is not within the allowed path(s): (/www/sserv/sser6tz/) in /www/sserv/sser6tz/html/news/news/kopf.php on line 3\"
und unter dem Loginfeld diese Fehlermeldung
\"Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/anderer/fuss.php) is not within the allowed path(s): (/www/sserv/sser6tz/) in /www/sserv/sser6tz/html/news/news/fuss.php on line 3\"
aus. Aber ich glaube, daran kann es nicht liegen, oder? Wenn ich mich einloggen möchte, passiert gar nichts. Es erscheint die gleiche Seite wieder ohne irgendeine weitere Fehlermeldung.
Vielen Dank jedenfalls schon einmal für die bisherige Hilfe! Bin sehr froh, nicht auf mich alleine gestellt zu sein!

Nein, Du hast ein anderes Problem. Bleib gefälligst in deinem Thread und mische nicht deine Probleme mit denen anderer Poster.

all your base are belong to us