pUser - Registrierung verbieten / abschalten

Begonnen von mulio, 24. November 2006, 13:15:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mulio

Hallöchen
Ich möchte gerne die Registrierung komplett verbieten. Wie kann ich das machen.
In der config.inc.php hab ich keine Möglichkeit dazu gefunden es abzustellen.
Der Grund für mein Vorhaben ist relativ einfach -> SPAM in der Userliste!
Thx!

Powie

stimmt gibt es aktuell wirklich nicht. Dazu müssten wir erst eine Variable einführen.
Alternativ in der edituser.php Zeile 12 einfügen:
if ( !isset($user[id]) ) {
    exit();
}

mulio

Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe!

mulio

Es hat leider nicht geklappt. Die Registrierung ist immer noch möglich. Zumindest ist der Link auf der Seite verschwunden und trotz dessen ist schonwieder so ein Spameintrag aufgetaucht. Kann es sein dass das Forum dazu missbraucht werden kann ? bzw. dessen Anmeldung ???

mulio

gibts denn keine Möglichkeit die Registrierung komplett zu deaktivieren ? Der Tipp oben klappt nicht

Powie

du kannst es im Forum ebenfalls abschalten.
config.inc.php
$allowjoin

mulio

Danke für die Info. Ich werde das gleich mal antesten und in nächster Zeit Bescheid geben obs was gebracht hat!
thx

mulio

Bis jetzt kam keine Registrierung mehr rein. Der Tipp mit dem Forum war super

jayjay

moin, das gleiche prob habe ich auch, wird einfach zugespamt, könnte man da nicht einfach beim registrieren captcha einbauen? wie im gb?
eines ist mir noch aufgefallen, bei der registrierung wird die mail mit dem passwort nicht verschickt.  (?)

jayjay


editnet

Oh bitte bitte, wenn du eine Lösung gefunden hast schicke sie mir bitte, ich entferne jeden tag mind. 4 Spam-User.

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


mahe

Das kann man doch in der config.inc.php einstellen /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
$allowjoin oder so ähnlich war das.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


editnet

habe ich gemacht, doch heute hat sich schon wieder ein User eingetragen der höchst unerwünscht war.

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


all your base are belong to us