Verlinkung vom Ticker ... iframe .. Problem mit IE7

Begonnen von fohren, 04. Dezember 2006, 19:12:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fohren

Hallo ... hat jemand vielleicht dieses Problem schon gelöst ??
Ich habe den Ticker wie gewohnt mit \"iFrame\" in eine html Seit eingebaut.
 
Seit ich den IE 7 installiert habe, verlinkt der Ticker nicht mehr auf den in der config.inc.php angegebenen Frame.
$tickerframe   = \"mainFrame\";                   //Frame auf den der Ticker linkt
Die Verlinkung wird richtig übergeben, d.h. im Quelltext ist der Link richtig aufgebaut, aber IE 7 zeigt den Artikel in einem neuen Browserfenster.
Zu 99,9 % noch ein Fehler im IE 7 aber vielleicht hat jemand eine Lösung für diese Problem ??

Powie


Muss man das etwa im IE7 irgendwo einstellen, dass der kein neues Fenster öffnet? Mal nachgesehen?

Powie

Ich vermute auch das ist nur irgendeine neuartige Sicherheitseinstellung des Browsers.

Unter Einstellungen - Registerbrowsen ist das einstellbar, wenn ich das richtig intepretiere...

fohren

Hallo ... noch ein kleiner Nachtrag hierzu ... vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem ...
Dieses Problem taucht nur auf, wenn der Ticker auf eine fremde Seite verlinkt !!
Wenn beides der iframe mit ticker.php und das Newstool selbst alles auf derselben Seite abläuft ist es kein Problem ...
Googeln mit \"XHR IFrame Proxy\" .... oder einfach \"iframe IE7\" ... da kommen viele Seiten ...
Cross Domain XHR using an IFrame Proxy ...

all your base are belong to us / Discord