[pForum] Bildgröße in der Signatur begrenzen

Begonnen von josch, 22. März 2006, 14:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

josch

Moin zusammen,
wen es nervt, wenn User riesige Bilder in die Signatur packen, für den habe ich gerade einen kleinen Hack ersonnen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Datei showpost.inc.php:

Zeile 178 bis 182

               // ############# Signatur #######
              if ($thread[userid]>0 and $thisuser[signatur] != \"\") {
                echo $beforesignatur.formatpost($thisuser[signatur]);
              }
              // ############ Ende signatur ##############

 
 
austauschen gegen:
 

               // ############# Signatur #######
              if ($thread[userid]>0 and $thisuser[signatur] != \"\") {
                echo $beforesignatur;
      // Begrenzung der Bildgroesse auf 250 Pixel Breite, 22.03.2006 [JAB]                
      if(preg_match(\'/^(.*)(\\)(.*)$/si\', formatpost($thisuser[signatur]), $treffer)) {
      $imgsize = GetImageSize($treffer[3]);
      if ($imgsize[0] > \"250\") {
         echo \"$treffer[1] $treffer[2]$treffer[3]\\\" width=\\\"250\\\">\";
      } else {
         echo \"$treffer[1] $treffer[2]$treffer[3]\\\" width=\\\"$imgsize[0]\\\">\";
      }
      } else {
         echo formatpost($thisuser[signatur]);
      }
              }
              // ############ Ende signatur ##############

 
 
Hier liegt die Begrenzung der maximalen Breite bei 250 Pixeln.
Funktioniert nur, wenn das Bild auch per \"\"-Befehl eingefügt wurde. Muss also noch etwas verfeinert werden /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Gruß
Josch

abcde


josch

Achtung Update. da war noch ein kleiner Fehler drin.

mahe

lt. PHP-Dok steht in Index 3 des returnierten Arrays schon die Ausgabe für height und width (\"height=xxx width=xxx\") dann steht bei dir 2mal width im img-Tag...

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


josch

Moin Mahe /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

Original von mahe lt. PHP-Dok steht in Index 3 des returnierten Arrays schon die Ausgabe für height und width (\"height=xxx width=xxx\") dann steht bei dir 2mal width im img-Tag...
[/quote]
ich frage Index 0 ab - da steht nur die Breite drin. Und das ganze aus dem 3. Teil der RegExp, der Bild-URL.
\"width\" steht nur einmal. Allerdings differenziere ich noch nach größer als 250 Pixel Breite und kleiner.
Im ersten Falle wird das Bild auf 250 Pixel Breite begrenzt, im zweiten wird der reale Wert für \"width\" eingesetzt,
also der Index 0 von GetImageSize.
Alle Klarheiten beseitigt? /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Gruß
Josch

mahe

*argh* $treffer kommt ja ned von getimagesize() /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Sorry, kleiner Denkfehler auf meiner Seite /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Weiss auch jemand, wie ich die Höhe begrenzen kann? Und vlt. auch die max. Zeichenanzahl?
Für die kleine Hackerweiterung wäre ich euch sehr dankbar. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
 

sehnsucht

geniales teil die erweiterungen vom boon wären natürlich genial

raiser

tip...
Bild
if(imgsize[1]>\'deine höhe\')
maximale Zeichenanzahle strlen()
wobei ich die sache mit dem image, wie sie ist glabe nicht gut finden muss...
beim überfliegen habe ich nirgends gesehen, das das seitenverhältnis mit umgerechnet wird

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


Hmm, schön und gut, aber könntest du das vlt. bitte anhand des obigen Hacks mit Zeichenbegrenzung fertig posten? Das wäre sehr freundlich und ich könnte endlich die übergroßen Bildchen, die das Seitenformat sprengen, etwas einschränken.

all your base are belong to us / Discord