variable an Popupfenster und daten in Hauptfenster züruck

Begonnen von jennymaus, 14. Dezember 2006, 19:32:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jennymaus

Hallo @alle
Ich hoffe das Theme ist hier richtig ansonsten bitte schieben
Habe grade ein Problem,habe eine Hauptseite von dort aus soll ein Popup geöffnet werden mit einen Bilder uploader,dies kriege ich auch hin.
Jetzt ist nur mein Problem die Url der Hauptseite sieht so aus http://blabla/test.php?cPath=0&pID=6
Wenn  ich  jetzt  nicht falsch denke  muss muss ich doch die cPath id und die pid id an Popup übergeben damit er dann wieder die daten ans haupfenster senden kann,oder?
Kann mir einer ein beispiel sagen wie ich sowas machen tuhe  
grüß
jennymaus

raiser

wie machst du denn den link auf das popup
also normal sollte doch
 


   function winopen(url){
       newwindow=window.open(url,\'\',\'width=800, height=600, scrollbars=yes,statusbar=yes\');
       newwindow.focus();
   }
Hier gehts zum PopUp

 
so damit wird nun ein 2.fenster aufgehn und dort die url upload.php?.... aufgerufen
und du kannst ja dann die $_GET vars dort verwenden.
was ich aber nicht verstehe, warum willst du die werte wieder zurück an das hauptfenster geben.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


jennymaus

Hi
Danke für die schnelle Antwort so mit dein Code klappt es aber wie ich jetzt die variable rein,sobald ich es mit ScPath versuche hinter gleich kommt drüben nicht mehr an.
So siehr das stück aus den link der auf die Vorschau seite geht
\'cPath=\' . $cPath . (isset($HTTP_GET_VARS[\'pID\']) ? \'&pID=\' . $HTTP_GET_VARS[\'pID\'] : \'\')) .
Es soll so sein ich habe die Haupseite dort gebe ich alle meine Daten ein ,wenn ich dann mehrere Bilder haben möchte das ich den Uploader per popup dazu hole und dort die Bilder hochladen tuhe
Es soll dann von Popup ans  Hauptfenster den Pfad plus der Bildname an einen Inputfeld in hauptfenster gesendet werden damit ich dort wenn ich auf vorschau gehe das bild e.t.c sehen kann und dort dann speichern kann und ab in die datenbank
Grüß
Jenny

raiser

ich würd mal sagen, das geht so nicht. (und ich kan dir auch noch nicht so recht follgen)
du kannst nicht einfach den pfad von dem popup wieder zurück ins hauptfenster
geben um dort die bildvorschau zu haben.
vielleicht könntest du mal nen link geben, um damit man sich erstmal ein bild machen kann,
wie du das ganze hier meinst.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


jennymaus

mmh mit url geht zuzeit nicht ist auf rechner
Ich versuche es nochmal
Ich habe mir ein Uploader gebaut wo ich das Bild auf server laden kann unten habe ich ein texterea feld wo ich nach den bildhochladen die komplette Url zum Bild anzeigen lassen tuhe.
Habe jetzt den Uploader als Popup eingebaut das dort lade ich das bild hoch,jetzt möchte ich das er die url von bild aus den Popup fenster in Haupfenster in einen Inputefeld übertragen tut.
Damit ich wenn ich jetzt ein schritt weiter gehe auf vorschau das bild in meinen Template sehe und wenn ok in der datenbank
Zuzeit mache ich es mit copy &paste ,aber ich denke mal dafür gibt ja bestimmt eine andere lösung
Grüß
Jennymaus

Powie

@Raiser: schau dir mal hier den Popup für die weiteren Smilies an, da mache ich genau das. Das ist garnicht schlimm, in deinem Script welches den Popup öffnet wird nur das Formularfeld in einer Variabe festgehalten, und das Popup schreibt den Wert den man dort selektiert zurück in dieses Feld.
Schaus dir mal an, sieht man ja alles im HTML Source.

raiser

hi powie.
wir hatten das gestern schon geklärt, per icq.
werd heute, wenn ich zeit finde, ne lösung hier posten.
gruß raiser

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


Powie


all your base are belong to us