Ausgabe einer Abfrage mit SQL

Begonnen von ragner, 30. Dezember 2006, 16:37:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ragner

Hallo
Versuche eine Abfrage zu erstellen die folgende Struktur hat
 ___________________
|  name       |  ergebnis 1 |
|  ----------- | ergebnis 2  |
 


    $result = $db->query(\"SELECT * FROM \".TABLE_MODULES_CYRUS.\" WHERE customerid= \".$userinfo[\'customerid\'].\" ORDER BY `username` ASC\");
  #$emails_count=0;
   while($row = $db->fetch_array($result))
      {
     $cyrus_konto=$row[\'username\'];
   $result1=$db->query(\"SELECT `cyrusid`, `alias` FROM \".TABLE_MODULES_ALIAS.\" WHERE `username`=\'\".$row[\'username\'].\"\'\");
         $rows = $db->fetch_array($result1, $result1[\'id\']);
        $liste = array($rows[\'alias\']=>$rows[\'dest\']);
        $reset($list)
        while(list($dest,$alias) = each($liste))
        {
         $aliase = \"$dest\";
        }

 
 
 
Hierbei Bekomme ich den ersten eintrag zu dem dazugehörigen NAMEN danach bricht es ab.
Hätte nun aber gerne die restlichen Übereinstimenten einträge in der 2 spalte  zu den Namen
Habe hier irgendwo einen Denkfehler mit einer for schleife bzw. foreach bin ich auch nur bis zum ersten übereinstimmenden Ergebnis gekommen
Bedanke mich mal Schon für eure Hilfe
 
lg ragner
 - Editiert von ragner am 31.12.2006, 19:39 -
 - Editiert von ragner am 31.12.2006, 19:40 -

jogibär

Ich befürchte, ich habe nicht so ganz verstanden, was du da vorhast, aber vielleicht komme ich damit der Sache nahe:

query($query); 
$liste = array();
while($row = $db->fetch_array($result))
  $liste[] = array($row[\'alias\']=>$row[\'dest\']);
 
foreach ($liste as $row)
  echo $row[\'alias\'] . \"\\n\";
?>

 
Gruß
Jogi

ragner

Hallo  jogibär
Danke für deine rasche Antwort
werde es morgen mal testen
lg Ragner

all your base are belong to us