Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

pnews includen?

Begonnen von bleze, 04. Januar 2007, 13:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bleze

Hallo erstmal,
Frage: Ich würde die pnews gerne bei mir (www.terrasight.net) als Ersatz für mein mininews-script verwenden, da ich jedoch eher ein code-doofie bin frage ich erst einmal ob das per include möglich ist und wenn ja was angepasst werden müsste etc. (auch schon wegen der Links & Pfade etc.)
Also das sowohl News als auch Antwortmaske etc. immer in der Seite erscheinen (mit Ausnahme des Adminmenue natürlich, das ist für den User ja nicht relevant).
Geht da? Wenn ja, wie am besten? iframe wäre die letzte Möglichkeit, lieber wäre mir eine direktere wegen der variablen Höhe, auch wenn ich dafür rumbasteln müsste.
Gruß und danke schon mal!
Bleze

Powie

include geht nicht.......
Kannst du denn php includen?
Wäre es passend wenn pNews eine includbare Seite zur Verfügung stellt?

bleze

Wäre es passend wenn pNews eine includbare Seite zur Verfügung stellt?[/quote]
Inwiefern meinst Du jetzt mit zer Verfügung stellen?
Und ja, PHP kann ich ganz normal includen was andere Scripte z.b. angeht.

Powie

man könnte die News der pNews Startseite auch in ein statisches HTML File Cachen welches du dann includen kannst.

bleze

Jetzt bräuchte ich das für Coding-Doofe (nämlich für mich).
Wie stelle ich das an? Meine Seite ist ja ein PHP-Gerüst.
Was mir wichtig ist wäre eben die vertikale automatische Anpassung, also das sich die Seite der Threadzahl/Höhe etc. anpasst, was bei einem iframe beispielsweise nicht ginge.
Das mit der statischen HTML, ginge das da? Und wie funktioniert das?
Gruß,
Bleze

Powie

die statische HTML müsstest dann nur via:
include(\"das/pnews/news.html\");
in deinem Gerüst einbinden.

bleze

Wie muss ich die html datei erstellen? Also wie man eine html Datei erstellt weis ich, ich meine was muss da rein bzw. soll da rein?
Kann auch grad n Brett sein das ich vorm Kopf habe.
Müsste ich nicht dann zumindest alle Dateien des Newsscripts im gleichen Folder der Seite haben wegen der Links?

Powie

das müsste ich erst programmieren.

bleze

Könntest Du das machen? Wäre Dir sehr dankbar (und wohl viele andere auch).
Hat auch keine Eile, ist nicht dringend.
Solltest Du mal etwas grafisches brauchen wüsst ich wie ich mich revangieren könnte /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Powie

steht auf dem Plan.... ich melde mich in Kürze wenn fertig.

bleze

Danke! /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

helden

Ja für die meisten User wäre es sorum echt einfacher. Ich hab mich mit meinem ersten Pnews auch sehr schwer getan, aber inzwischen hab ich das \"andersrum\" Konzept begriffen.
Übrigens immer noch eines der besten Scripte die ich kenne.

bleze

Ja schon, allerdings wäre es bei meiner Seite sehr problematisch diese in die News zu integrieren anstatt umgekehrt (halt so wies sonst auch ist).


Original von Bleze Ja schon, allerdings wäre es bei meiner Seite sehr problematisch diese in die News zu integrieren anstatt umgekehrt (halt so wies sonst auch ist).
[/quote]
Weswegen? Könntest du das näher erklären? Wie ist denn deine Seite jetzt aufgebaut? Wieviele Unterseiten gibt es? usw....

bleze

Weswegen[/quote]
Weil ich keine Header/Main/Footer Struktur habe die sich so einfach umbaun ließe, sondern viele verschachtelte Tabellen (jaja ich weiß...).
Die Unterseiten sind nicht das Thema, die werden auch includet.
Das Design meiner Seite ist da auch nicht ganz so einfach (aber ich liebe es /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> )aufgrund der möglichen Breite des Inhaltsbereichs, aber das lässt sich zumeist ja anpassen.
Aufgrund dessen freu ich mich ja auch das Powie das macht, denn Script in Seite einbaun wird eben einfacher als Seite in Script, und ich finde das Script wirklich sehr gut, kein anderes hat bisher meine \"Wünsche\" so gut erfüllt, wär schade wenns nicht ginge.  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

all your base are belong to us