Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Kombinationsfelder

Begonnen von kulesza, 11. Januar 2007, 12:27:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kulesza

Stimmt onChange ist die richtige Option.
Was ich machen möchte.
Auf einer Seite ist ein Formular in dem man eine Bestellung abgibt. In diesem Formular befinden sich zwei Auswahlfelder. Das erste beinhaltet die Kostenstelle und das zweite Konten. Nun sollen bei nach der Auswahl der Kostenstelle die dazugehörigen Konten zur auswahl stehen.
In einer MySQL-Datenbank gibt es eine tblKostenstellen, eine tblKonten und eine tblZuordnung, in der die Konten den Kostenstellen zugeordnet werden, weil ein Konto auch mehreren Kostenstellen zur verfügung stehen kann.
Somit soll nach der Auswahl im ersten Auswahlfeld ein Code ausgeführt werden, welcher auf die Datenbank zugreift und die Daten aus der tblZuordnung mit dem dem Wert des ersten Auswahlfeldes als Kriterium auslesen und in das zweite Auswahlfeld einfügen. Dies auch so, dass die Daten in den anderen Eingabefeldern nicht verloren gehen.

Powie

Mach es mit einem kompletten Seiten Reload.  Ansonsten brauchst du ein wenig AJAX Programmierung um das on the fly zu machen.
Das mit den Seiten Reload bringt dir später mal die Möglichkeit die Liste vielleicht sogar bereits vorselektiert aufrufen zu können.

kulesza

Das Problem ist wie ich das erste Auswahlfeld als Auswahlkriterium nutzen kann. Ich habe erst an PHP_SELF gedacht, aber das kann mit dem reload nicht funktionieren und das Formular sendet die Daten an eine andere Datei.

Powie


kulesza

Macht das einen unterschied beim reload()?
Die Daten aus dem Formular sollen doch an eine andere Datei gesendet werden.

all your base are belong to us