Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

LoginLevel

Begonnen von Powie, 13. Januar 2003, 15:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Man beachte diesen Part:
Mit dem File loginlevel.php kann mit Hilfe von PUSER eine Userlogin zu eigenen Bereichen realisiert werden. Im Adminbereich von PUSER kann jeden angemeldeten Benutzer ein Userlevel von 0 bis 99 zugeordnet werden. (Default=0). Um ein Script / Seite oder ähnliches zu schützen binden sie am Anfang dieser Seite das File beispielsweise so ein:
 
Beim Aufruf der Seite wird überprüft das ein User angemeldet ist und das dieser das Mindestlevel besitzt welches mit $puserminlevel definiert ist. Andernfalls erscheint ein Login-Fenster.

mahe

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


das gefällt mir *kauf ich* /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

legato

das finde ich super.
habe ich zwar momentan nich wirklich verwendung für, aber wenn, weiß ich wo ichs kriege.
ich finde gut, das man sich aussuchen kann, welche scripte man wie benutzt und ob man die zentrale userverwaltung benutzt. nicht wie bei einem CMS... obwohl ich mir am anfang ja sowas gewünscht habe...
aber so is echt besser.
weiter so.
 
  - Editiert von Vash am 13.01.2003, 18:35 -


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



mind85

hab ne bessere idee (mache ich zumindest in meinem großen projekt so /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> )
aaaaaalso:
du machst anstatt von leveln einzelne rechte/permissions. das ist imo besser, denn teilweise möchte man etwas nicht erlauben, was jedoch schon mit nem hohen level freigeschaltet ist. am beispiel lässt es sich immer einfach erklären:
sagen wir wir haben eine gruppe \\\'test-admin\\\' wie der name sagt ist es ne admin gruppe mit vollen lese berechtigungen, jedoch keine schreib rechte (außer vielleicht forum/gb/news) nun müsste man dieser gruppe einen recht hohen level geben, um ihnen alleine nur die möglichkeit zu geben den cp zu sehen. damit wären aber auch immer andere sachen automatisch freigeschaltet, was man jedoch oft nicht wollte...
ihr fragt nach der lösung? ganz einfach /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
man macht einzelne rechte. Z.B. can_view_news, can_post_news, usw.
so kann man jedem einzelnen user gaanz spezielle rechte zuweisen...das ist imo die beste lösung...\\\'level\\\' sachen sind immer nur geprotze /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
PS: sollten weitere Fragen bestehen, feel free to ask /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

mahe

finde die Idee recht gut, vor allem denke ich dass es so auch übersichtlicher ist.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


wulf

gruß qF`WuLF


» visit http://www.quakefans.de\" rel=\"external nofollow\">www.quakeFans.de und ganz neu: http://www.wulfi.net\" rel=\"external nofollow\">www.wulfi.net


» IRC: #quakeFans im Quakenet


?>silv3r$t@r

da kann ich mich nur anschliessen!

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



ich mich auch... worum geht\\\'s /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

powerluk

finde diese Version auch viel besser....
vielleicht lässt sich das ja ändern?
Schnell ne Frage in die Runde. Hat man da vor bei Powie.de bzw. pscript.de einen Event-Kalender zu programmieren? Wäre doch auch was.
Gehört vielleicht nicht in dieses Forum,sorry.
Powerluk

hutmaster

Jo Event Kalendar wäre Geil!!!/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Was nicht passt wird passend gemacht.


powerluk

Fände ich eben auch. Ich entwickle momentan einen Kalender mit einem Kolegen, ich stecke noch in den Vorbereitungen. Vielleicht lässt sich ja mit Powie etwas aushandeln, damit nicht nur ich einen Kalender habe, sondern alle andern Powie-Fans auch.
Grüsse
Powerluk

brunobrller

ich möchte die rechte nicht nur von oben nach unten vergeben.
ist eine umsetzung in arbeit?

mahe

ich möchte die rechte nicht nur von oben nach unten vergeben.[/quote]
Sondern?
  - Editiert von mahe am 16.02.2003, 17:34 -

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


mind85

lies dir mal meinen beitrag auf seite 1 durch..dann weißt du was er meint...

all your base are belong to us