Script zur Überprüfung von Textfelder gesucht!!!!

Begonnen von leedesign2006, 20. Januar 2007, 18:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leedesign2006

Hallo Elite!
Habe ein Problem und zwar hab ich ein Gästebuch mit PHP gemacht. Die Daten werden an eine Datenbank gesendet und später wieder ausgelesen.
Das Problem ist, dass ich ein Skript benötige das die Eingaben die im Textfeld gemacht werden überprüft (auf HTML-Code, PHP, usw. und super wäre zeichenfolgen wie z.B. wenn 11111 oder andere blödsinnige Dinge eingegeben werden).
Ihr würdet mir ein riesen Gefallen bereiten, hoffe irgendwer von euch schafft es.
Bitte um schnelle Antwort!
Schönen Abend noch
Mfg Georg /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

jogibär

Blödsinnige Eingaben sind fast unmöglich zu checken. Aber den Rest kann man mit htmlentities und strip_tags entschärfen.
Bitte um schnelle Antwort![/quote]
Sowas kannst du nur erwarten, wenn du bezahlte Hilfe haben willst! In einem Forum gibt es keinen Anspruch auf Hilfe und schon garnicht auf schnelle Hilfe
Gruß
Jogi

pc_fuzzi

Blödsinnige Eingaben sind fast unmöglich zu checken.[/quote]
Das stimmt.
Du kannst höchsten das Feld für die E-Mail Adresse oder ICQ Nummer ... (sofern vorhanden) auf gültige Eingaben prüfen. Das wäre mit Regulären Ausdrücken (siehe php doku) möglich.

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall sind wir uns jedoch noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

raiser

einfach auch mal http://de2.php.net/eregi\" rel=\"external nofollow\">eregi anschauen
bzw eine kleine documentation, wie man die patterns macht, hast du http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/\" rel=\"external nofollow\">hier - reguläre ausdrücke
gruß raiser

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

all your base are belong to us / Discord