Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

shoutbox

Begonnen von editnet, 23. Januar 2007, 10:09:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

editnet

ich habe fast alle aufgaben gelöst, jedoch meine shoutbox macht mir noch kopfzerbrechen.
Vorher hatte ich die shoutbox im inframe, da habe ich es einfach mit
href=\\\"$quickurl/index.php?qtyp=shout\\\" target=\\\"mitte\\\">Chat ]\";

 umgeschrieben, jetzt versuche ich mich mit kopf und fus.php und habe das problem, das bei reload die seite auf http://www.freaks-dd.de/test/pquick/shout.inc.php\" rel=\"external nofollow\">das script verlinkt wird und nicht in der seite eingebunden ist. Das gleiche Problem habe ich beim senden.
Könnt ihr mir helfen?

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


Powie

öhm... das ist doch weiter nichts als ein Link oder den du gesetzt hast?

Powie

hmm.. kann ich nicht helfen, wie es aussieht hast du da einige Dinge gegenüber dem Original verändert... da musst du deinen fehler schon selbst finden.

editnet

nein ich habe ja den originalen script genommen
 0 ) {
$bpost = 1;
}
} else {
if ( $_SESSION[\'pshouttime\']+$pshoutblogtime
function submitOnce(theform) {
theform.shoutsend.disabled=true;
}
 
 
 
      Shoutbox\";
// Die letzten Shout-Eintrag auswaehlen
$sqlbefehl =\"Select * FROM $quicktab where typ=\'shout\' Order by zeit desc LIMIT $pshoutcount\";
$ergebnis  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
$shoutout =\"\";
while ( $quick = mysql_fetch_array ($ergebnis)) {
if ($tdclass == \"odd\") { $tdclass=\"even\"; }
else  { $tdclass=\"odd\"; }
$shoutstring=\"\";
$shoutstring .= \"\";
$shoutstring .= \"\".formatqstring($quick[autor]).\": \";
$shoutstring .= formatquick($quick[text],10);
$shoutstring .= \"\";
$shoutout = $shoutstring.$shoutout;
}
echo $shoutout;
//Formular wenn Zeit OK
if ( $bpost == 1 ) {
echo \"
 
   Autor:
   Text:
\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"\";
   echo \"
 
    \";
}
//Footer
echo \"
  [ Reload | Shout ]\";
 
?>

 
und per
 eingebunden ich habe nichts verändertich drücke mich bestimmt manchmal unglücklich aus http://www.freaks-dd.de\" rel=\"external nofollow\">www.freaks-dd.de ist die Seite mit den i-frames und http://www.freaks-dd.de/test\" rel=\"external nofollow\">www.freaks-dd.de/test die seite die erstmal versuche mit kopf und fuss umzusetzen[
								

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


mahe

Den Serverpfad verwenden nicht die URL(!)

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


editnet

Entschuldige das ich noch mal frage, könntest du konkreter werden in welcher Zeile, in welchem Script, ich bin blutiger Anfänger.

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


otti_mania


 

 
muss so aussehen
 


 

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


editnet

oh danke das werde ich gleich mal probieren /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


editnet

da kommt die fehlermeldung
Warning: main(): Failed opening \'./test/pquick/shout.inc.php\' for inclusion (include_path=\'.:/usr/share/php:/usr/share/pear\') in /var/www/web462/html/test/pnews/fuss.php on line 88

 anstelle der shoutbox,
zeile 88 ist die änderung

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


otti_mania

dann schau mal ob der pfad stimmt kann ja sein das er anders aus zusehen hat bei dir

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


editnet

der pfad stimmt die box ist auch an der richtigen stelle und wenn ich auf shout gehe dann funktioniert auch alles, nur wenn ich auf reload und auf senden gehe wird die box nicht mehr in die seite eingebunden, es öffnet sich die shout.inc.php pur

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


otti_mania

hasst du confixxlaufen?
der Serverpfad kann auch mit htdocs/html beginnen

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


editnet

mhh, ich weiß nicht was das ist?

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


otti_mania

lad mal bitte ne info.php hoch und poste mal bitte den link
also mach eine Datei mit der endung php und schreib diesen Code da rein
 



 
 
und dann schick ma nen link dahin hier her /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


editnet

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


all your base are belong to us