Von php4 auf php5 upgraden

Begonnen von nico, 04. Februar 2007, 18:05:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

So eine Kacke .. jetzt habe ich mir die Finger wund gechmoded  :gaga:
Aber alles läuft wieder ... es hat tatsächlich daran gelegen.
Nico

Ist aber trotzdem seltsam, wie die Hoster das teilweise konfigurieren. Ich musste mal sämtliche Dateiendungen von php auf php5 ändern bei einem Provider, da habe ich gepasst und bin zu HostEurope gegangen, da kann ich alle wichtigen Einstellungen online vornehmen...

raiser

warum hast du alle von hand umgestellt
ein kleines script was alle order und dateien auch in der tiefe einliest und über
chmod und / oder chown ändert, wäre einfacher gewesen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
gruß raiserle

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


mahe

Dazu brauchts aber die richtigen Rechte /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Und die hat er bei seinem Provider wohl eher nicht... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

@georg

Hallo, (lese das hier zufällig)
bei uns steht PHP 4 und PHP 5 zur Verfügung (Confixx-Server) und kann auch so gehändelt werden:
entweder alle Seiten mit der Endung *.php5 versehen oder
man kann auch über die .htaccess Dateien bestimmen, welcher PHP-Interpreter (4.3 oder 5.1) die Dateien verarbeiten sollen.
Mit folgendem Eintrag in eine .htaccess-Datei werden alle Dateien in diesem Verzeichnis (und in den Unterverzeichnissen) mit PHP5 verarbeitet:
-+-
AddHandler php5-cgi .php
-+-
Dies finde ich die beste Lösung für einen geteilten Server, wo unterschiedliche Scripte der einzelnen Kunden laufen.
 Viele Grüße Georg

gothie01

Na Spitze!!!
Ich habe jetzt jahrelang das pNews im Einsatz. Ich habe heute Nacht meinen Server auf SuSe 10.2 und Plesk 8.2 umgestellt.
Testseite: http://www.funnyjoy.de/php/test.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.funnyjoy.de/php/test.php
News(nicht erreichbar) http://www.funnyjoy.de/php/aktuelles.\" rel=\"external nofollow\">http://www.funnyjoy.de/php/aktuelles.
Jetzt habe ich mal alles umgestellt wie hier beschrieben, aber es geht nichts, Gibt es wirklich nur die Möglichkeit Register_globals auf on zustellen? Denn es ist ja unvernünftig wie oben schon gesagt wurde.
MfG
Gothie

Jetzt habe ich mal alles umgestellt wie hier beschrieben, aber es geht nichts,[/quote]
Ich kann den Server schon gar nicht erreichen.

Jogibär:
 

 

 
 
Bitte empfiehl doch keine Skripte mit Short Tags.

Was haltet Ihr davon *verzweifel*[/quote]
PHP4 läuft als Apache-Modul, PHP5 als CGI. Kann sein, dass Du Performance-Probleme bekommen wirst, wenn deine Seite öfter angefragt wird.

gothie01


Original von Statler
Jetzt habe ich mal alles umgestellt wie hier beschrieben, aber es geht nichts,[/quote]
Ich kann den Server schon gar nicht erreichen.
[/quote]
Sorry ich muss den Server neu installieren dauert ein wenig. Ich habe versehentlich ein falschen Dateisystem (xfs) genommen, und irgendwie hängt es da, vor allem bei Plesk.
MfG
Gothie

gothie01


Original von Gothie01 Na Spitze!!!
Ich habe jetzt jahrelang das pNews im Einsatz. Ich habe heute Nacht meinen Server auf SuSe 10.2 und Plesk 8.2 umgestellt.
Testseite: http://www.funnyjoy.de/php/test.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.funnyjoy.de/php/test.php
News(nicht erreichbar) http://www.funnyjoy.de/php/aktuelles\" rel=\"external nofollow\">http://www.funnyjoy.de/php/aktuelles
Jetzt habe ich mal alles umgestellt wie hier beschrieben, aber es geht nichts, Gibt es wirklich nur die Möglichkeit Register_globals auf on zustellen? Denn es ist ja unvernünftig wie oben schon gesagt wurde.
MfG
Gothie
[/quote]


gothie01


Original von Statler ?
[/quote]
Ich weiß ja auch nicht aber ich dachte es wäre der Editieren Button, dabei habe ich auf mich selber geantwortet *bg*
Isch schömö müsch ja so! *g*
MfG
Gothie
Ps.
Im Übrigen habe ich meinen Server aufgesetzt aber diesmal mit Debian Etch, und PHP 5 geht einwandfrei.

all your base are belong to us