Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Php Ftp etc..Hilfe

Begonnen von donk, 16. Februar 2007, 14:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

donk

Hallo Habe folgendes Problem:
Ich habe zwangsweise den Webmaster unserer Hp übernommen da unser alter WM nicht mehr zu Verfügung steht.
Die bisherigen Änderungen habe ich immer über die Funktion WebFtp des Providers vorgenommen.
Dieser hat mir in der letzten Mail folgendes erklärt:
Bitte benutzen Sie eine normale
FTP-Clientapplikation zum Verwalten des Webspaces, der Confixx-FTP-Login
ist nur für temporäre Übertragungszwecke gedacht, wenn Sie sich
beispielsweise nicht am heimischen Rechner befinden.
Kann mir das vielleicht mal jemand übersetzen und mir sagen was für ein Programm gemeint ist und wo ich dieses herbekomme?
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
DANKE
gruß Michael

Powie

um mal ein paar zu nennen
TotalCommander
Filezilla
wsftp
...
einfach mal googlen

jogibär

Ich habe zwangsweise den Webmaster unserer Hp übernommen[/quote]
Du hast was? Den Webmaster übernommen? Wem gehörte der denn vorher?  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet[/quote]
Eine ideale Vorraussetzung, um zum Webmaster aufzusteigen. Wie kommt man bei dem Wissen dazu, soetwas zu übernehmen?
Zu deinem Problem. Solange du jetzt nicht regelmäßig massenhaft Dateien auf den Server schieben musst, kannst du das auch weiterhin mit dem WebFTP machen. Komfortabler sind FTP-Clients aber auf jeden Fall.
Gruß
Jogi

donk

Zitat: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
Eine ideale Vorraussetzung, um zum Webmaster aufzusteigen. Wie kommt man bei dem Wissen dazu, soetwas zu übernehmen?
[/quote]
Ganz einfach der alte Webmaster ist weg nicht mehr zuerreichen tot usw /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> und ich war der einzigste der nicht schnell genug weg war als es galt den posten neu zu besetzen. :ugly:
Aber trotzdem Danke für die Tippswerd mein glück mal versuchen

donk

Ich bins mal wieder [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Habe mir jetzt Fillezilla instaliert und erstmal gemerkt wie einfach es sein kann nen sript hochzuladen! Bisher hab ich ja jedes Verzeichniss einzel hochgeladen  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />  und jetzt drei klick und fertig :H:
Aber da ich ja unsere  Seite veränden will und das möglichst ohne den totalen Kollaps zu verursachen ist mir jetzt die Idee gekommen das es doch bestimmt ein Programm gibt das foldende Tools vereinigt /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Ich kann selber was in Php schreiben das dann offline testen und dan mit Filezilla hochladen.
Das Prog. kann möglichst auch ein \"komplexes\" system simulieren also komplette Hp mit Unterverzeichnissen
Aber das wichtigste es leitet mich ein wenig an.

jogibär

Du suchst XAMPP. Siehe http://www.apachefriends.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.apachefriends.de
Gruß
Jogi

nico

Muss ich zwischendurch mal schnell auf meinen Webspace zugreifen und sitze nicht am eigenen PC, hilft:
http://www2ftp.de\" rel=\"external nofollow\">www2ftp.de
oder
der PHP-Filemanager von Sourceforge (sehr empfehlenswert!).
Nico

all your base are belong to us / Discord