Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Datenbank importieren

Begonnen von joseandres, 27. Februar 2007, 11:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joseandres

Leute ich brauch mal wieder Eure professionelle Hilfe.
Ich habe lange rumprobiert und auch gesucht, sollte ich den entscheidenden Hinweis überlesen haben, dürft ihr mich gerne steinigen  :ugly:
Ich bin mit meinem Webspace umgezogen und dazu habe ich meine Datenbank in phpMyAdmin exportiert. Jetzt möchte ich diese Datenbank bei meinem neuen Provider wieder importieren, habe aber erhebliche Probleme.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
[ot]-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net\" rel=\"external nofollow\">http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: db26.puretec.de
-- Erstellungszeit: 22. Februar 2007 um 09:45
-- Server Version: 4.0.27
-- PHP-Version: 4.3.10-200.schlund.1
--
-- Datenbank: `db32216918`
--
CREATE DATABASE `db32216918`
[/ot]
Also ich erkenne ja die Problematik an sich, der Host stimmt nicht mehr dann die Server Version und die PHP-Version ist vermutlich nicht mehr korrekt. Der Name der Datenbank ist vermutlich falsch usw.
Das könnte ich ja alles noch austauschen, aber wie ist das mit dem \"CREATE DATABASE\" ???
Die Datenbank in die ich importieren möchte existiert ja schon.
Sorry, also irgendwie bin ich gerade total LOST
Kann ich die exportierte Datenbank einfach im Editor öffnen und mit suchen/ersetzen die Namen austauschen lassen?



Ich will Feuerwehrmann werden ....



UPS .. bin ich ja schon





Powie

einfach die zeile wegschmeissen und gut

joseandres

DAAAAAAAAANKE
Mann so einfach und eigentlich wußte ich was zu tun ist, aber irgendwie stand ich vor nem Berg.
Also ich kann Deiner Seite und den Leuten die einem hier so unkompliziert helfen nur wiedermal meinen Respekt zollen.
THX
JoseAndres



Ich will Feuerwehrmann werden ....



UPS .. bin ich ja schon





gbtele

Hallo
ich hbae eine Datenbank mit der Tabelle adressen und einer tabelle adressenneu.
beide enthalten die Spalte Geburtstag. adressenneu wird jetzt das Geburtsdatum eingetragen.
wie kann ich automatisch oder manuell die beiden Spalten abgleichen?  
 
mfg GBtele

Powie

Haben beide Tabellen einen eindeutigen Schlüssel der in beiden Tabellen gleich ist und mit dem sich die Zeilen verbinden lassen? Sowas wie z. Bsp. eine Kundennummer?

all your base are belong to us