Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

div-container höhe

Begonnen von mac_bobby, 06. März 2007, 18:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac_bobby

Ich hab 3 Div-Container nebeneinander mit float:left zur Positionierung nebeneinander.
Ich habe diesen Containern eine Höhe zugeschrieben. Der Mittelcontainer wechselt je nach Content seine Höhe. Die Container links und rechts sollen das dann automatisch mittun. Wie realisiere ich das? Danke für eure Hilfe.
Mein bisheriger Code der Css-Klassen:
 

div.main_border_box_left {
clear: left;
float: left;
width: 10px;
min-height: 473px;
height:auto !important;  /* für moderne Browser */
height: 473px;
background-color: #FFFFFF;
}
div.main_border_box_content {
float: left;
width: 732px;
min-height: 473px;
height:auto !important;  /* für moderne Browser */
height: 473px;
background-color: #FFFFFF;
}
div.main_border_box_right {
float: left;
width: 10px;
min-height: 473px;
height:auto !important;  /* für moderne Browser */
height: 473px;
background-color: #FFFFFF;
}

 
 
Ich kann ja mal zeigen, wie es aussieht.
Das ist eine der Erstansichten, wo die 473px Höhe ausreicht:
 
http://images.bolton-students.de/xhtmlforum/bild_main.jpg\" alt=\"bild_main.jpg\" />
Und das ist, wenn ich dort ein Album auswähle:
http://images.bolton-students.de/xhtmlforum/bild_album.jpg\" alt=\"bild_album.jpg\" />

-= salve =-


mac_bobby


---------------


netaction2

Wenn die Seitendivs nur 10px haben: Kannst die dann nicht auch weglassen?
Da Deine DIVs alle feste Breiten haben, kannst Du ein Hintergrundbild über die gesamte Seite vertikal kacheln. Dann sieht es so aus, als gingen alle DIVs bis unten.

all your base are belong to us