Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Wie schaff ich es das...

Begonnen von , 07. März 2007, 11:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie schaff ich, das man unten in der Forum Info die Benutzer Online - neuster und Online gewesen nicht mehr anklicken kann?
und was muß ich ändern, das bei Puser bei neuen Nachrichten nach klicken auf das Popup, keine neue Seite auf gemacht wird, sondern in meinem Frame geladen wird?
was muß ich da ändern!
 
Hab das ganze jetzt unter die Puser Mitgliederanzeige includet, sieht super aus, solltest du vielleicht Standartmäßig machen @ powie!

jogibär

Mitdenken soll manchmal helfen.  :R:
Man fährt einfach mal mit der Maus über so einen Link, sieht dabei, dass dieser Link die showprofil.php aufrufen will. Nun durchsucht man einfach die Dateien, wo dieser Link zu finden ist und entfernt den Link.
Kaum mal nachgedacht und bingo, man kommt ganz alleine auf eine Lösung.
Gruß
Jogi

coala


Original von jogibär Mitdenken soll manchmal helfen.  :R:
Man fährt einfach mal mit der Maus über so einen Link, sieht dabei, dass dieser Link die showprofil.php aufrufen will. Nun durchsucht man einfach die Dateien, wo dieser Link zu finden ist und entfernt den Link.
Kaum mal nachgedacht und bingo, man kommt ganz alleine auf eine Lösung.
Gruß
Jogi
[/quote]
ja und was willst du damit sagen jogibär? hm?
wenn er die showprofil.php öffnet was findet er? gar nichts  :R:
wenn er den Link ändern will dann muss er das in useronline.php ändern
also dein Beitrag hat ihm überhaupt nicht geholfen und Null gebracht
@schmusekarter
du hast nicht geschrieben warum es dich stört ob deswegen das man mit dem ancklicken jeweiligen User zum ihrem Profil landet oder warum?
weil zu Profile kann man überall mit anklicken \"landen\"
falls du nicht möchtest das nicht registrierte User die Profil-Daten sehen
dann füge in die showprofil.php ganz oben nach dem require(pforum....
diese Code ein:
 

if ( $user_id == 0 ) {
   header(\"Location: index.php\");
   exit();
}

 
 
jeder Gast oder nicht eingeloggte User landet beim Versuch irgendwelches Profil anzuschauen immer auf der Hauptseite des Forums  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

lg coala


jeder Gast oder nicht eingeloggte User landet beim Versuch irgendwelches Profil anzuschauen immer auf der Hauptseite des Forums[/quote]
Ich finde es aber besser, wenn der nicht eingeloggte Besucher eine Meldung bekommt, wie zB, auf http://www.dga2-forum.de/dga2forum/index.php\" rel=\"external nofollow\">Klicken bitte


Original von Coala

Original von jogibär Mitdenken soll manchmal helfen.  :R:
Man fährt einfach mal mit der Maus über so einen Link, sieht dabei, dass dieser Link die showprofil.php aufrufen will. Nun durchsucht man einfach die Dateien, wo dieser Link zu finden ist und entfernt den Link.
Kaum mal nachgedacht und bingo, man kommt ganz alleine auf eine Lösung.
Gruß
Jogi
[/quote]
ja und was willst du damit sagen jogibär? hm?
wenn er die showprofil.php öffnet was findet er? gar nichts  :R:
wenn er den Link ändern will dann muss er das in useronline.php ändern
also dein Beitrag hat ihm überhaupt nicht geholfen und Null gebracht
@schmusekarter
du hast nicht geschrieben warum es dich stört ob deswegen das man mit dem ancklicken jeweiligen User zum ihrem Profil landet oder warum?
weil zu Profile kann man überall mit anklicken \"landen\"
falls du nicht möchtest das nicht registrierte User die Profil-Daten sehen
dann füge in die showprofil.php ganz oben nach dem require(pforum....
diese Code ein:
 

if ( $user_id == 0 ) {
   header(\"Location: index.php\");
   exit();
}

 
 
jeder Gast oder nicht eingeloggte User landet beim Versuch irgendwelches Profil anzuschauen immer auf der Hauptseite des Forums  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
[/quote]
Ganz einfach, ich habe drei neue Dateien erstellt um etwas zu erreichen!
www.schmusekater1976.de unter dem Menü Mitglieder
da hat man jetzt unten die Anzeige über die ForenInfos, nur wenn ich da einen User anklicke, der online ist oder war, dann bekommt man die Meldung, das die Seite nicht aufgerufen werden kann, und ich weiß nicht was ich ändern müste um das hin zu bekommen, deswegen möchte ich das rausnehmen, das es anklickbar ist!

@Schmusekater: Toll, so viele Scrollbalken auf einer einzigen Seite! :R:

coala

[ot]

Original von A7 Ich finde es aber besser, wenn der nicht eingeloggte Besucher eine Meldung bekommt, wie zB, auf http://www.dga2-forum.de/dga2forum/index.php\" rel=\"external nofollow\">Klicken bitte
[/quote]
yup :H: [/ot]

lg coala


coala


Original von schmusekater1976 Ganz einfach, ich habe drei neue Dateien erstellt um etwas zu erreichen!
www.schmusekater1976.de unter dem Menü Mitglieder
da hat man jetzt unten die Anzeige über die ForenInfos, nur wenn ich da einen User anklicke, der online ist oder war, dann bekommt man die Meldung, das die Seite nicht aufgerufen werden kann, und ich weiß nicht was ich ändern müste um das hin zu bekommen, deswegen möchte ich das rausnehmen, das es anklickbar ist!
[/quote]
ganz einfach folge die Links nach
bei User hast du http://www.schmusekater1976.de/puser/user.php?id=xxx\" rel=\"external nofollow\">http://www.schmusekater1976.de/puser/user.php?id=xxx
bei Infos aber http://www.schmusekater1976.de/puser/showprofil.php?id=xxx\" rel=\"external nofollow\">http://www.schmusekater1976.de/puser/showprofil.php?id=xxx
also jetzt weisst du wass du ändern brauchst falls nicht dann lass lieber Finger weg davon  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

lg coala


also jetzt weisst du wass du ändern brauchst falls nicht dann lass lieber Finger weg davon [biggrins] [/quote] :H:  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />


Original von A7
also jetzt weisst du wass du ändern brauchst falls nicht dann lass lieber Finger weg davon [biggrins] [/quote] :H:  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />[/quote]
Ja es geht sogar!
Nette Gesselschaft hier echt, sag mal A7 kann das sein das du mich nicht leiden kannst?
Nur mal so nebenbei, wer nicht fragt kann nicht lernen, und wenn du mich nunmal nicht abkannst, dann Antworte doch erst gar nicht!

Powie

Schmusekater..... .bitte sei nicht böser, aber ich verstehe das schon ein wenig. Ich habe oft Fragen auch im MSN stehen, bei denen sich der fragende eigentlich durch kurzes überlegen die Antwort selber geben könnte.
Hierbei unterscheide ich in zwei Dinge.
1. Hat der Frager schonmal selbst versucht die Lösung zu finden, hat er nachgedacht, kommt er an einem für ihn nicht erklärbaren Punkt nicht weiter? Dann helfe ich gern!
2. Fragt er, hat aber nicht eine Sekunde selber nach der Lösung gesucht und erwartet ehr die \"fertige Lösung\" auf einem goldenen Tablett präsentiert? Dann helfe ich nicht! Denn dann ist es das selbe als macht man es sowieso selbst, denn der Betroffene kann nicht mal was dabei lernen.  
Bei deiner Frage oben habe ich das Gefühl kommt Fall 2 zur Anwendung. Und das ist auch aus den Reaktionen von jogibär, A7 und anderen herauszulesen. Denn sieh es mal aus unserer Sicht. Wir würden dir nicht wirklich helfen...... Wir würden dir die Lösung präsentieren und du wüsstet garnicht wieso weshalb warum. Und mit deinem einem gelösten Problem käme nur wenige Minuten später in einem anderen Board der nächste Post an mit der gleichen Frage: Wer löst für mich das folgende Problem..........?

jogibär

Wer löst für mich das folgende Problem..........?[/quote]
Das ist leider der Alltag, zumindest in dem PHP-Forum, in dem ich helfe. Null Ahnung, null Breitschaft, sich mit PHP zu beschäftigen, null Bock, mal selber nachzudenken, aber immer auf eine fertige Lösung warten. So sieht es leider aus. Die Anzahl deren, die sich wirklich erst mal selber Gedanken machen, wird immer kleiner. Selbst Doku lesen überfordert manche. Diese Scriptkiddies sind einfach nur faul! Und von der Rechtschreibung reden wir lieber nicht, da bekommt man teilweise Augenkrebs.
Gruß
Jogi

coala

[ot]

Original von jogibär Und von der Rechtschreibung reden wir lieber nicht, da bekommt man teilweise Augenkrebs.
[/quote]
Hi Jogibär, ich hoffe dass du mich jetzt nicht wegen der Rechtschreibung niederhauen möchtest  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Stichwort: ich bin keine Deutsche  :=( [/ot]

lg coala


jogibär

@Coala
Bei dir ist das doch garnicht so schlimm.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
In einem Gästebuch von einem Fußballverein habe neulich einen schönen Eintrag von einem Spieler aus der A-Jungend (16-18 Jahre) gelesen:
Montag ist trenig kommt ok!!!!!!!!![/quote]
Da kam das Wort \"trenig\" mehrfach vor, kann also auch kein Vertipper sein (obwohl man dabei sich die Finger schon extrem mekrwürdig eingehängt haben müsste)
Und in einem PHP-Forum schrieb jemand etwas von \"vollgendem\" Quellcode. Da darf man sich nicht über die PISA-Studie wundern.  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Gruß
Jogi

Powie

aber Coala, dafür das du nix deutsch,ist dein Deutsch wesentlich besser als das vieler Einheimischer !  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
.. meine Rechtschreibung ist hier meist auch unter aller Kanone da ich mir keine Mühe geb und einfach schnell schreiben muss, sonst hab ich die Ideen wieder vergessen  :ugly:

all your base are belong to us / Discord