Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Probleme mit Umlauten

Begonnen von mahe, 10. März 2007, 15:22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahe

Aus irgendeinem Grund werden bei mir Umlaute nicht richtig in der DB gespeichert.
Ich hab dann statt äöü immer komische Sonderzeichen.
Im Query (habs mir ausgeben lassen) stehn die aber noch richtig drinn, in der DB dann nichtmehr.
MySQL-Version: 5.1
Zeichensatz: UTF-8 (Webseite und Tabelle)
Woran könnte das liegen?

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


k00ni

Hallo,
hast du ein Update von MySQL gemacht? Bis wann lief es denn noch so, wie es eigentlich sollte?
Hilft dir vielleicht nicht direkt, aber so kann man das Problem vielleicht etwas eingrenzen.
 
grüße

mahe

Das ist eine Neuinstallation und die Skripte wurden auch erst geschrieben /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


mahe

*push*  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


all your base are belong to us