Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Pannels & Style / TPL ?

Begonnen von otti_mania, 26. März 2007, 14:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otti_mania

Also mir ist aufgefallen das die pannels alle einzelln an das bestehende Style per css angebungden sind.
Wäre es nicht besser wenn mann Pannel-Styles anlegen könnte und die Pannels dann nur noch den Inhalt (Funktion) beinhalten und du im Frameeditor dann das Style des Pannels wählen könntest?
nur so als Diskusionsanregung.
Gruß
Otti

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie

Ja das habe ich schon vorausgedacht! Normalerweise möchte ich das definitiv im Style hinterlegen. Es fehlte bisher noch der spezielle \"Fall\" das es jemand genau so braucht.
War aber bisher auf dem Dampfer einen globalen Style für die Panels zu hinterlegen.

otti_mania

ja aber nicht einen sondern mann müsste selber welche anlegen können.
Bedenke das du manschmal links andere Boxdesigns hasst als rechts oder zwischendrinnen mal ne Higlight Box ect.
demnach wäre es ziemlich gut selber welche anlegen zu können.
aber natürlich wäre es perfect wenn es ein Default gäbe.
Gruß & Danke
Otti

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie

ich möchte im Prinzip nur eins verhindern: das man jeweils immer wieder neue File benötigt und includen muss. Das ist so schon heftig.... Manche Scripte sind da noch heftiger.... irgendwo muss man da einen Strich ziehen.
Klar... im Prinzip ist es eine Frage in \"welche Box\" stecke ich ein Stück Content....

otti_mania

also ich habe das Problem obwohl die Boxen alle gleich angelegt sind wird der eine Titel größer als der andere angezeigt.
bestes beispiel ist bei uns die Kalender Box:
an der hat niemend was verändert aber sie hat einen anderen Titel als die Login die auch original ist.
Zumindest sollten die Boxen dann über eine eigene CSS Datei verfügen
 

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie

CSS genügt nicht, hat man zu wenig Möglichkeiten. Es muss direkt HTML sein welches zur Not auch einen kompletten DIV öffnen und wieder schliessen kann.

otti_mania

da komm ich wieder auf meine standart frage wann kommt endlich CSS2?
hehe

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie



otti_mania

ja Jochen das hab ich danach auch gefunden aber:
war anfangs nicht die Rede davon das CSS2 auch Grafiken verarbeiten können sol und somit zB JS-Navigationen dem ende angehören?
aber gelesen hab ich da nix davon.

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


all your base are belong to us