Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

editor im FAQ Antwort schreiben

Begonnen von marc breuer, 28. März 2007, 00:06:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marc breuer

Hallo,
habe hier auf der Test seite einen Schreib editor gefunden.
Kann mir jemand sagen woher und wie man den da rein bekommt ?
 
http://test.powie.de/pfaq/editfaq.php?katid=\" rel=\"external nofollow\">http://test.powie.de/pfaq/editfaq.php?katid=

otti_mania

guckst du oben rechts da stehts /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Admin Login:
User: admin
Passwort: admin
Gruß
Otti

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


marc breuer

hä ?
Ich meinte in dem schreibfeld den editor:
http://img172.imageshack.us/img172/918/powiyp3.jpg\" alt=\"powiyp3.jpg\" />

Fckeditor, einfach mal googlen... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

marc breuer

Super, danke werde ich nachher versuchen einzubauen.
gefunden habe ich das.
Ist das schwer einzubauen, muß man da was bei beachten wo welcher Ordner hin kommt ?
Falls es nicht klappt, kann bzw darf ich hier Posten wenn ein Fehler kommt ?
Werde aufjedenfall dann hier auch schreiben, wenn es geklappt hat.
Danke.


marc breuer

ich dachte man könnte den in das Feld bei pfaq für den Admin einbauen das das so ist wie oben in dem ScreenBild.
Oder geht das nicht ?

Wenn du die aktuelle Version hast, dann kannst du das ohne allzu große Probleme im Adminbereich aktivieren! Unter dem Punkt Setup sollte das sein. Lies hierzu am Besten noch den Artikel hier auf Powie.de über FCKeditor!

marc breuer

So,
ich habe jetzt in dem Root verzeichnis fplgendes:
fckeditor
fckdata
pfaq
habe nach der Anleitung die hier bei Powie ist gearbeitet, habe im fckeditor die dateien geändert, die datei fckdata hat die Rechte 777 bekommen.
jetzt steht in der anleitung, das ich \"pfaq_usefck = 1;\" in der config.inc.php bei pfaq machen soll.
hab es in die Datei reingeschrieben.
wenn ich jetzt das Script pfaq öffne kommt eine Fehlermeldung
\"Parse error: syntax error, unexpected \'=\' in /www/htdocs/w007b8a6/pfaq/config.inc.php on line 38
\"
mache ich aber jetzt vor dem pafq_usefck = 1; ein$ kommt kein fehler, aber auch kein Editor.
Versteh das nicht, was mache ich falsch ?


$usefck = 1;



sollte das heißen, ohne pfaq oder pafq davor!

marc breuer

Habe ich auch gemacht, trotzdem ändert sich nichts.

Was kommt denn? Keine Fehlermeldung aber das Texteingabefeld ohne Editor? URL?

marc breuer

Richtig, es kommt keine Fehlermeldung, und das Texteingabefeld ist wie vorher.
http://img61.imageshack.us/img61/6372/powi1hg5.jpg\" alt=\"powi1hg5.jpg\" />

Ich sehe gerade, es sollte wohl doch
$pfaq_usefck = 1;

 heißen.
Ich habe pfaq bei mir leider nirgends laufen und meine HPs sind wegen einem Trauerfall alle inaktiv, so daß ich das auf die Schnelle nicht testen kann. Vielleicht liest ja mal Powie oder jemand anderes hier mit und meldet sich...

marc breuer

Ich Danke Dir aber trotzdem für deine Mühe.

all your base are belong to us