Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Bildanzeige ändern

Begonnen von lit-web, 29. März 2007, 09:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lit-web

Hallo und zwar habe ich mal wieder eine Frage.
Bei pimg werden immer vier Bilder nebeneinander angezeigt,aber ich möchte aus Platzgründen das nur noch drei Bilder angezeigt werden nebeneinander.
Ich habe gesucht aber nicht gefunden wo ich das einstellen kann bzw. so abändern kann das ich nur noch drei Bilder nebeneinander habe.
Danke für eure Hilfe ist wichtig.

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


lit-web

Ebenfalls ist mir grad aufgefallen das bei mir bei der Ausgabe auch die Seitenanzeige fehlt,kann mir da bitte auch jemand weiter helfen? Vilen Dank

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!



lit-web

A7 danke für deine Antwort,aber du scheinst mein anliegen etwas falsch verstanden zu haben!
Ich nicht die Gesamtbilderanzahl auf einer Seite ändern und einstellen sondern wie viele Bilder nebeneinander in einer Tabellenzeile erscheinen.
Momentan ist der Standart nebeneinander 4 Bilder und ich möchte es aus Platzgründen so haben das eben 3 Bilder nebeneinander stehen.
In dem von dir angegeben Teil kann ich nur einstellen wie viele Bilder pro Seite da sein sollen und bloß 3 Bilder pro Seite wäre ein wenig Sinnlos

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie

jepp... was du möchtest gibt es bisher nicht einstellbar.
Verantwortlich dafür ist in der index.php die Zeile 143 und 151 !
Zeile 143: nach 4 Bildern eine neue Zeile
Zeile 151: Füllt leere Zellen auf bis uinkl. Zelle 4.
Dies kannst du eins weniger setzen, dann funktioniert das wie du möchtest.

timo beil

Sorry aber das hab ich nicht ganz kapiert Powie...was meinst du mit
Dies kannst du eins weniger setzen, dann funktioniert das wie du möchtest.[/quote]
Meinst du damit das man in Zeile 143 einfach eine Zahl
weniger setzen soll oder generell nur 3 Bilder in eine Kategorie
einstellen???
Wenn ersteres der Fall ist würde es doch aber einzustellen gehen
und somit deine Ausage:
jepp... was du möchtest gibt es bisher nicht einstellbar. [/quote]
unlogisch!
und wenn zweiteres der Fall ist wäre das echt ärgerlich /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" /> weil
ich DRINGEND die Thumbanzahl pro Reihe auf 3 reduzieren
müsste! mmh...

timo beil

OK hat sich erledigt hab die Lösung für das Problem
selbst gefunden!
Versteh nur nicht warum \"powie\" (immerhin der Scripterfinder bzw. schreiber) meint das man das nicht einstellen kann.
Man muss doch nur die Zahl in Reihe 139 der index.php
von 4 auf 2 ändern (im Fall von \"litter aus pirna\" natürlich auf 3)!!!
Vorher:

    if ($i == 4) { echo \"\"; $i=0; }

 
 
Nachher:

    if ($i == 2) { echo \"\"; $i=0; }

mahe

Es ist auch nicht einstellbar ...
Um die \"Verwirrung\" mal ein wenig zu lösen:
Einstellbar: man muss nur im ACP was ändern oder in der config.inc.php den Wert einer Variable.
Dein Beispiel ist eine Code-Änderung /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Und das hat Powie ja gesagt, nicht einstellbar aber wenn du das willst musst in der index.php was ändern.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


timo beil

Achsooooo, SORRY!
Dann nehme ich alles zurück. Hätte mich auch schwer verwundert wenn Powie das
nicht gewusst hätte /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

all your base are belong to us