Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Tabellenprefixe

Begonnen von coala, 21. Januar 2003, 22:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coala

Hallo Leute,
ich hätte da eine Frage?
da man langsam alle neue Versionen von Powie auf die PUSER Database angepasst wurden habe moechte ich euch fragen ob es wichtig ist das die jeglichen Scripte den gleichen Tabellenprefix haben muessen da ich bei manchen 0 habe und bei manchen nichts
falls es so sein muss, hätte ich zweite Frage?
geht es im Falle das die Tabellenprefixe gleich sein muessen die jenige die den Tabellenprefix nicht haben im PHPAdmin ändern ohne Daten zu verlieren?
danke fuer die Antwort /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

lg coala


-vortex-

die prefixe für das jeweile script können verschieden sein, aber das prefix für die gemeinsame usertabelle muss natürlich das gleiche sein.
  - Editiert von -Vortex- am 21.01.2003, 22:32 -



¥€$ - I LOVE MONEY










coala

hi Vortex,
danke fuer die Antwort aber da verstehe ich es nicht ganz genau
was ist gemeinsame usertabelle?
weil wenn man doch die create..... ausfuehrt macht bei den Tabellenerzeugung automatisch den prefix
also entweder von den anderen tabellen 0 falls es so in Congigdatei steht
oder nichts
also was soll ich jetzt machen?
danke

lg coala


gerde

Würde die selben Userprefixe empfehlen, dann gibt\\\'s keine Probs, oder Du änderst in allen Scripten den Namen der Usertabelle, was zumindest in den letzten Versionen etwas umständlich war. Leider hab ich mir die neuen Scripte noch nicht \\\"verinnerlicht\\\", weil mein Webspace down ist...

Es gibt nur einen Gott: belafarinrod! http://www.quakefans.de/images/smilies/ugly.gif\" alt=\"ugly.gif\">


coala

also machmal fuehle ich mich bei Powies Scripte als Mädchen im Wunderland /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
da ich aber danks Powie, IndoorJo und Mahe langsam schlauer werde, probiere ich auch rundherum was ich aber damit sagen wollte:
ich habe bei manchen Scripten von Powie Tabellenprefixe mit 0 und manche ohne /uploads/emoticons/icon_cool.gif.a496227c54473879688932bc113a4bbd.gif\" alt=\"8-)\" />
weil ich nicht ganz oben beschriebenes Problem verstanden hatte habe ich heute die letzte Version von PArt geupdatet und da kam der Hammer ;-(
die PArt sind ohne Probleme gelaufen, nur alle vorherige WriterUser waren weg und das komischte beim oeffnen des Forums hatte ich gar nichts gehabt keine Boards, keine Threads
koennt ihr sich vorstellen wie ich mich erschrocken habe /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
nach diesem Fall habe ich die create php fuer PArt nocheinmal ausgefuehrt aber in die config Datei habe ich schon den Prefix auf 0 gestellt
nachdem habe ich die create Datei ausgefuehrt und hoppala alles lief ruck zuck ohne qäulen :L
bei den PUsern hat sich auch gleich die Moeglichkeit jeglichen Usern die Rechte fuer die PArt zuweisen gezeigt nur die jegliche Kategorien und Artikeln muesste ich nocheinmal einlegen was Gottseidank bei mir im Comp gesichert hatte /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
also falls das jemanden interessiert es ist ganz ganz wichtig bei den allen Powiescripten den selben Tabellenprefix zu haben sonst gibt es Probleme /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
[/quote]

lg coala


all your base are belong to us / Discord