Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Vorschaubilder futsch

Begonnen von madda, 09. Mai 2007, 13:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madda

Seid gegrüßt,
habe das pImage 1.06 installiert und läuft auch prima.
Nur seit neuestem werden die Vorschaubilder nicht mehr angezeigt..
Irgendeine fehlerhafte Cacheeinstellung? Falsch zugewiesener Ordner zum Speichern der Thumbs?
Klickt man auf Original sieht man das Bild, nur die Thumbs fehlen.
Ich danke für Eure Bemühungen
Mfg
madda

so long


keep on smilin 4 da shinin


Powie

chmod 777 ?
PHP Version?
phpinfo() ?

madda

Hallo,
der eigentliche Galerie Ordner steht auf 755, der Thumb auf 777. Die derzeitige PHP Version ist die 4.4.2
Mfg
madda

so long


keep on smilin 4 da shinin


Powie


madda

Hallo,
der hat auch 777
Was mich halt verwunderte ist, das es lange Zeit lief und plötzlich halt nimmer.Was ich auch dazu schreiben sollte fällt mir grad ein, das nicht alle thumbs fehlen.
*denk* aber wenn ich so drüber nachdenke, fehlen die ab einer gewissen Zeit. Ich schau mal grad durch die Bilder ...
Mhmm, also es gibt Bilder von denen die Thumbs auch aktuellere angezeigt werden und welche von denen nicht.
Ich schau mal grad größen und Format...
Format ist durchgehen jpg und die Größe ist auch nichtssagend, da große sowie kleine da, oder auch nicht da sind.
Mfg
madda

so long


keep on smilin 4 da shinin


Powie

Hat dein Provider ein php Update gemacht? Es kam ja gerad die 5.2.2 raus!?

madda

Hallo,
müsst ich mal anfragen.
Es gab mal ein Update, aber wenn ich die phpinfo() abfrage kommt dann nicht die aktuell verwendete?
Mhmm, schon lange nicht mehr angefasst das Thema ^^

so long


keep on smilin 4 da shinin


Powie

zeig doch mal phpinfo(), im speziellen den GD Teil.

madda

Hallo,
alles klar, hier kommt ein Karton ^^
http://www.anu-shar.de/galerie/info.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.anu-shar.de/galerie/info.php
Mfg
madda

so long


keep on smilin 4 da shinin


Powie

sieht alles sehr gut aus, GD ist da, Memory Limit ist hoch..... Müsste funktionieren.
Hast du genügend \"Webspace\" frei???

madda

Hallo,
sind knapp 240 Mb von 5Gb belegt, sollte reichen oder? ^^
Mfg
madda

so long


keep on smilin 4 da shinin


Powie

auf die Schnelle fällt mir da aktuell nichts weiter ein..
Aus welcher Quelle stammen die Bilder. Wir hatten mal vor einiger Zeit Probleme von Bildern bestimmter Digitalkameras, die von GD nicht verarbeitet werden konnten.

madda

Hallo,
mhmm, auch leider unterschiedlich.
Es sind Digicambilder dabei, die funzen, welche die nicht funzen.
Screenshots aus Spielen die zu sehen sind und welche die nicht zu sehen sind.
Die Leute wissen bescheid, das sie auf originalgröße gehen, ist also kein beinbruch, aber ich dachte ich frag mal nach ^^
Mfg
madda

so long


keep on smilin 4 da shinin


Powie

ja muss sich aber erklären lassen wieso das nur sporadisch funktioniert......

madda

Hallo,
mhmm, könnte es eventuell daran liegen, wie man die JPG\'s konvertiert?
Ich probier heute Nachmittag mal ein paar Bilder mit unterschiedlichen  Konvertierungen aus.
Mfg
madda

so long


keep on smilin 4 da shinin


all your base are belong to us