Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

captcha umgehen??

Begonnen von rebel, 11. Mai 2007, 22:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rebel

hallo leute,
ich hab das gefühl das bei mir das captcha umgangen wird.
im einsatz habe ich das 2.12
in letzter zeit habe ich immer einträge die auf irgendwelche \"spam\" seiten verlinkt sind.
kann ich den nutzer irgendwie noch aussperren? wobei ichkeine ahnung hab ob es immer der selbe ist, ich würd behaupten das es zwei sind.
habt ihr in letzter zeit auch so etwas mitbekommen?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


sabre

*grübel* Jup, das kann umgangen werden. Ist aber bekannt und müsste in der Version im cvs-out behoben sein.
Es müsste aber auch reichen wenn du die Zeile 223 aus der pgbeintrag.php

if ($ccode != $_SESSION[\'pcaptchacode\'])  {

 
durch folgende ersetzt:

if ( ($_SESSION[\'pcaptchacode\'] == \"\") || ($ccode != $_SESSION[\'pcaptchacode\']) ) {

 
oder

if ( ($ccode == \"\") || ($ccode != $_SESSION[\'pcaptchacode\']) ) {

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




sabre

hm... kann grade meinen eigenen Post nicht editieren :-/
Hab grade nochmal die aktuelle Version runtergeladen und da ist es bereits gerändert, bei meiner Version der 2.12 war es das damals noch nicht /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




rebel

ich meine, da muss sich ja jemand die arbeit machen und den code jedesmal eingeben.
entweder ist er ein manueller bot oder jemand mit viel zeit?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


rebel

so langsam wird es lästig, ich habe heute schon wieder drei einträge gelöscht. es werden immer mehr (?)

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

nimm  doch einfach die Version aus dem CVS: http://www.powie.de/cvsout\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cvsout

rebel

danke, werd ich tun. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


rebel

hat alles nicht geholfen,
der spam geht weiter  ;-(

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


entweder ist er ein manueller bot oder jemand mit viel zeit?[/quote]
Arbeitskraft ist in manchen Ländern ein nur niedrig vergoltener Wert. Sprich, es gibt schon seit einer Weile Beobachtungen, dass es menschliche Spammer sind.
Aber auch aus haftungsrechtlichen Gründen kann ich dir eine Moderation nur empfehlen.

dec

welche art von spam ist es denn? ich denke eher, dass das update nicht vollständig geklappt hat, oder du die alten versionen irgendwo noch auf dem server liegen hast, wenn auch nicht mehr direkt verlinkt.

spass ist, was ihr draus macht


all your base are belong to us