Smilie oder Formatierung in aktuelle Textarea einfügen

Begonnen von johnnii360, 15. Mai 2007, 11:12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johnnii360

Grüßt euch!
Ich hab hier einen JavaScript-Code, mit dem ich auch auf meiner Homepage Smilies & Co. in meine Textareas einfüge. Nun ist es aber so, das dieses Script nur auf eine Textarea mit dem Namen \\\\\"message\\\\\" geschnitten ist.
Ich habe hier aber nun eine Admin mit mehreren Textareas und verschiedenen Namen. Wenn ich jetzt aber noch x-Mal die Smilietabelle und den JS-Code in weiterführender Zahl kopiere, dann bekomme ich für gewöhnlich ein Bomben Formular. Ich möchte aber, dass es nur einen Code gibt, mit dem man dann das Smilie oder Textform in die momentan geklickte Textarea einfügt.
Hier der Code:
 

function bbcode(bbform,bbcode,prompttext)
{
setfocus(bbform);
if(selectedText)
{
var dtext = selectedText;
}
else
{
var dtext = prompttext;
}
inserttext = prompt(tag_prompt+\\\\\"\\\\\\\\n[\\\\\"+bbcode+\\\\\"]xxx[/\\\\\"+bbcode+\\\\\"]\\\\\",dtext);
if((inserttext != null) && (inserttext != \\\\\"\\\\\"))
{
AddTxt = \\\\\"[\\\\\"+bbcode+\\\\\"]\\\\\"+inserttext+\\\\\"[/\\\\\"+bbcode+\\\\\"] \\\\\";
AddText(AddTxt,bbform);
}
else
{
donotinsert = false;
for (i = 0; i < tags.length; i++)
{
   if (tags == bbcode) donotinsert = true;
}
if (!donotinsert)
{
   bbform.message.value += \\\\\"[\\\\\"+bbcode+\\\\\"]\\\\\";
   arraypush(tags,bbcode);
}
}
setfocus(bbform);
}

 
 
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Grüßle


© Johnny


(Webmaster, Mitglied und Experte für Lichttechnik der http://www.opelflashlights.de\" rel=\"external nofollow\">Opel Flashlights Nürnberg)




http://www.sysprofile.de/id14018\" rel=\"external nofollow\">http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-14018.gif\" alt=\"sysp-14018.gif\">


Powie

also mal theoretisch:
Du müsstest jeder textarea einen kleinen JS Code geben der beim anklicken in einer Variable den Verweiss auf sich selbst speichert. Und dein Smilie JS muss den Smilie einfach an den Verweiss in der globalen Variable senden und nicht mehr fest an die mit dem Namen bbform.message

johnnii360

Oha... Und wie funktioniert das? Ich habe leider nur minimale Ahnung von JS. Werde mich aber irgendwann mal einarbeiten.
Ein Scriptschnipsel wäre super, da mir das lernen mit praktischen Dingen besser gelingt als mit theoretischen.

Grüßle


© Johnny


(Webmaster, Mitglied und Experte für Lichttechnik der http://www.opelflashlights.de\" rel=\"external nofollow\">Opel Flashlights Nürnberg)




http://www.sysprofile.de/id14018\" rel=\"external nofollow\">http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-14018.gif\" alt=\"sysp-14018.gif\">


all your base are belong to us