Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

SPAM Nachrichten

Begonnen von miss depp, 01. Juni 2007, 02:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miss depp

Hallo, ich habe das News Script pNews 2.08 auf meiner Seite installiert und mag es total gerne, aber seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Spam und zwar massiv, es werden immer News eingeschickt, natürlich muss ich als Admin die erst freigeben und lösche sie dann alle, aber das ist sehr nervig!
Kann man das irgendwie unterbinden? IT sperren? News Posten verbieten?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Die Spammer bannen wäre mir lieber, weil es gibt ja vielleicht auch ehrliche Leute die News einsenden möchten.
LG

Powie

Was steht dort drin im Spam. Viele viele Links ?

k00ni

Schon eine Vermutung?
Würde das News einsenden auf Registrierte beschränken. Wenn das nicht per Skript nicht möglich sein sollte, dann würde ich dir ein paar Codeschnipsel bereitstellen.
 
Grüße

miss depp

Jaaa viele Links, habt ihr das auch?

Original von k00ni Schon eine Vermutung?
Würde das News einsenden auf Registrierte beschränken. Wenn das nicht per Skript nicht möglich sein sollte, dann würde ich dir ein paar Codeschnipsel bereitstellen.
 
Grüße
[/quote]
Ich wüsste nicht wie das geht, könntest du mir helfen und sagen wie?

k00ni

Nabend,
ich hab hier einen Codeschnipsel, mit dem du es nur registrierten Usern erlaubst, News einzusenden. Wenn nun aber auch von Registrierten nur Spam kommt, dann hilft wahrscheinlich nur die Deaktivierung ($allowsubmit = 0) dieser Funktion.
In der Datei submitnews.php direkt am Anfang nach folgendem Code
 

News einsenden nicht erlaubt !\";
   exit;
}  

 
 
diesen Code hier einfügen
 

if (!isset ($user [\'uin\']))
{
   echo \"Sie müssen angemeldet sein, wenn sie News einsenden wollen !\";
   exit ();
}

 
 
Ist ungetestet, dürfte aber funktionieren. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

miss depp

Hab ich gemacht, sieht jetzt aber nicht anders aus oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Was bedeutete denn das mit den vielen Links?

k00ni

Hab ich gemacht, sieht jetzt aber nicht anders aus oder?[/quote]
Den Code, den ich dir geschrieben habe, hat die Aufgabe zu prüfen, ob derjenige, der eine News einsenden möchte, auch ein registrierter Benutzer ist. Wenn dem nicht so ist, dann wird eine entsprechende Meldung ausgegeben. Wenn er registriert ist, dann kann er, wie bisher, eine News einsenden.
Ich habe mir das gerade mal angeschaut bei dir auf der Homepage und es scheint zu funktionieren. Ich bin nicht registriert und habe nachdem ich folgenden Link besucht habe
http://johnnys-friends.com/johnnynews/submitnews.php\" rel=\"external nofollow\">http://johnnys-friends.com/johnnynews/submitnews.php[/quote]
diese Meldung bekommen:
Sie müssen angemeldet sein, wenn sie News einsenden wollen ![/quote]
 
Was bedeutete denn das mit den vielen Links?[/quote]
Ich sehe bei manchen Seiten (Gästebücher, Foren etc.) oft einfache Linksammlungen mit Stichwörtern. Ich vermute das könnte u.a. auf Suchmaschinen wie Google abzielen, die diesen Text und die Links dazu indizieren und somit die Seiten, auf die die Link \"zeigen\", im Pagerank nach oben klettern. Der Pagerank ist ein Indikator, der ausdrückt, wieviele Links auf eine bestimmte Seite zeigen. Je höher der Pagerank, desto wertvoller eine Domain.
 
Grüße

miss depp

Ja das hatte ich jetzt auch gesehen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> klappt suoer vielen vielen Dank!
 

Original von k00ni Ich sehe bei manchen Seiten (Gästebücher, Foren etc.) oft einfache Linksammlungen mit Stichwörtern. Ich vermute das könnte u.a. auf Suchmaschinen wie Google abzielen, die diesen Text und die Links dazu indizieren und somit die Seiten, auf die die Link \"zeigen\", im Pagerank nach oben klettern. Der Pagerank ist ein Indikator, der ausdrückt, wieviele Links auf eine bestimmte Seite zeigen. Je höher der Pagerank, desto wertvoller eine Domain.
[/quote]
ach sooo  :ugly: jetzt versteh ich was das soll, die wollen damit das ihre Seite aufsteigt bei Google usw.

k00ni

ach sooo :ugly:[/quote]
Lol... Ja nee, is klar. ^^
 
klappt suoer vielen vielen Dank![/quote]
Beobachte es einfach mal die Tage und Wochen und poste, falls es wieder zu Spam oder anderen Dingen kommen sollte. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

miss depp


Original von k00ni
ach sooo :ugly:[/quote]
Lol... Ja nee, is klar. ^^
[/quote]
Meinte doch die Deppen die das machen  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />

sehnsucht

hab den code eben auch getestet allerdings kommt bei mir als registrierter und angemeldeter User nun auch die Meldung das ich angemeldet sein muss obwohl ich angemeldet bin.

k00ni

Hallo,
das liegt daran, dass in der Datei keine User-Authentifikation eingebaut ist. Dass heisst, normalerweise wird die Datei login.inc.php einfügt, welche prüft, ob der User eingeloggt ist und wenn nicht, dann ein Loginformular anzeigt. Diese wurde hier aber garnicht eingefügt, weshalb alle Prüfungen des Users ins Leere gingen.
Folgende Codezeile muss also eingefügt werden, wenn man Gästen das Einsenden von News verweigern möchte. Nach diesem hier
 

<?php
//##############################################################################
//## PNEWS - Usereinsendung                                                   ##
//##############################################################################
// 04.01.2004 - Editor Anpassungen
//##############################################################################
require(\"pnews_main.php\");
$pagetitle=\"News einsenden\";
require(\"kopf.php\");
include(\"head.php\");

 
 
diesen hier schreiben
 

require(\"login.inc.php\");

 
 
Fertig. Somit kann kein Gast mehr hier rein, da ihm dann sofort ein Loginformular vorn Latz geknallt wird.  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
 
Grüße

k00ni

[edit]Da ich leider meinen Beitrag nicht editieren kann ( ;-( ) hier noch ein Zusatzpost. Folgende Zeile Code kannst du löschen
 

if (!isset ($user [\'uin\']))
{
   echo \"Sie müssen angemeldet sein, wenn sie News einsenden wollen !\";
   exit ();
}

 
 
denn die Gäste bekommen dann eh immer ein Loginformular angezeigt, wie oben geschrieben und von daher ist diese Abfrage überflüssig.[/edit]
 
Grüße

all your base are belong to us / Discord